Mettler Toledo bc-u2

  • Guten Tage liebe User ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch recht neu
    in dem Gebiet Waagen wir haben bei uns im Einzelhandel 3 Mettler bc-u2
    wie füge ich beim Bon unser Firmenlogo hinzu ?

    Ich habe mit dem Support unserer Verkäufer telefoniert die haben gemeint
    man kann es nicht über Netzwerk konfigurieren

    Bitte hilft mir ich bin am Verzweifeln ....


    MfG BrazZ0R

  • Das funktioniert natürlich über Netzwerk mit einem ServicePC auf dem die ServiceSoftware von Mettler installiert ist.
    Es lassen sich s/w Bitmaps in der Größe 192 x 256 dpi integrieren. Voraussetzung ist - in der Waagenkonfiguration ist Bon-Logo aktiviert.
    Nach Anpassung der Waagenkonfiguration sind jedoch alle Stammdaten und Berichte gelöscht da eine Neuaufteilung des Speichers erfolgt.
    Diese Arbeiten sind nichts für einen Ladenwaagenbenutzer - wende Dich bitte an einen Fachmann!

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von NSE (17. Februar 2017 um 23:46)

  • Habe jetzt das Programm RuSurf zur verfügung gestellt bekommen von einem IT'ler von Mettler habe auch die bmp aufs richtige maß gesetzt und auch in Monochrom umgewandelt in 2Bit kriege ne Fehlermeldung wenn ich versuche das Bild dann zu konvertieren, er zeigt mir an das der Converter von RuSurf nicht mit einem 64bit system kompatibel ist komischerweise funktioniert das aber bei dem IT'ler und in anderen Fillialen auch auf einem 64bit system weiss jetzt halt nicht wieso der mir so eine fehlermeldung gibt Mettler selbst kann mir da auch nicht weiterhelfen

  • Das Programm RUSurf ist für die Ohaus RU-Serie bestimmt, es funktioniert nur bedingt mit den großen Schwestern der Mettler bC-Serie.
    Ich verwende ausschließlich 32bit Systeme mit Win7 pro und SpcbC von Mettler - das unterstützt beide Serien zum Einen,
    zum anderen muß RUSurf als Administrator ausgeführt werden!

  • Also das SpcbC habe ich auch gleich dazubekommen problem ist nur der konvertiert die bmp nicht weil er angeblich nur auf 32bit läuft aber wie gesagt bei allen anderen läuft das ja auf den 64bit ausser bei mir
    Als Administrator habe ich das auch schon ausgeführt die probleme bleiben gleich

  • Es tut mir leid - aber mein Service-PC ist eine 32bit Maschine (wie von Mettler und Ohaus gefordert).
    Ich kann Dir bei Deinen PC-Problemen leider nicht weiterhelfen, wende Dich bitte an Deinen EDV-Betreuer.

    mfg

  • Hallo , habe das gleiche Problem , eine neu erworbene Waage konfigurieren zu müssen. Habe das Tool SpcbWin32 zur Programmierung installiert.PC ist WIN7/64Bit.
    Wie kann das Programm die Verbindung zur Waage aufnehmen. Es kommt nur "Error" (Lan-Kabel ist verbunden und Waage ist als Verbund-Gerät mit Code 1111F programmiert)
    Brauche ich ein 32Bit System?

  • Frage: Wie kann man den Bonausdruck übersichtlicher gestalten d. h. die nicht kundenrelevanten Dinge wie Taragewicht und PLU Nr. weglassen , sodass nur
    nur die gekauften Artikel und die Endsumme draufsteht ?