Mettler Toledo Error 228 (BMWKarl)

  • Hallo BMWKarl.
    Deine Info wie die Werkseinstellung bei einer Toledo LI gemacht wird hat auch mich in meinem Problem sehr weiter gebracht. Leider war mir nicht klar, dass bei dem Vorgang auch die PLU gelöscht wird. Da ich noch eine zweite Waage habe würde mich interessieren ob es die Möglichkeit gibt die Werkseinstellung durchzuführen, ohne dass die PLU gelöscht wird oder kann man die "ja"-Auswahl wieder umstellen auf "nein" ? Wenn ja wie.
    Danke im voraus für die Antwortgeber

  • thoeretisch habe ich hier im forum mal software für die alten ladenwaagen angeboten (kostenlos zum download, windows xp wird noch unterstützt, da DOS-Programme), anstöpseln, und plu's erstmal runterladen und sicher, dann platt machen und plu's und andere konfiguration wieder draufladen.

  • Hallo Phanthomas.
    Nun ist bei mir wieder der normale Alltag eingekehrt und ich kann mich wieder Dingen widmen die liegen geblieben sind. Zuerst danke für die Info vom 21.12.2017.
    Könntest Du mir vielleicht etwas genauer sagen wie das geht, wo ich die Software genau finde und was für ein Verbindungskabel brauche ich.

  • Guten morgen,

    erst einmal 0 heißt nein 1 heißt ja.
    Werkskonfiguration sagt schon der Name - alles weg - das Gerät ist im Auslieferungszustand!

    Für die Programmierung einer LI benötigst Du die Software und zwingend die CL-Schnittstelle.
    Da diese Gerätegeneration schon mind. 20 Jahre alt lohnt die Anschaffung nicht mehr wirklich,
    außerdem wird der interne Puffer-Akku verschlissen sein, wenn er nicht in den letzten 7 Jahren erneuert wurde.
    Eine günstige Alternative ist die MT bC-U2 zumal GdPdU konform.

    mfg