Mettler LI auf EURO umstellen - wie gehts?

  • Habe noch mehrere Mettler LI Waagen (auch Verbund) die auf dem Bon DM drucken, kann mir jemand Infos geben was es für die Umstellung auf EURO braucht???

    Danke für Eure Hilfe

  • Meine LI`s sind nicht für € vorbereitet.
    Was für ein Eprom müßte getauscht werden? (Hersteller, Bezeichnung)... und wieviel mag das kosten?
    Das Eprom wird doch nur gesteckt, oder muss das Ding eingelötet werden?
    Danke für jede Unterstützung!

  • Das EPROM ist nur gesteckt, doch auf dem EPROM ist die Betriebssoftware.
    Also man kann nicht irgendein EPROM kaufen und da rein stecken, es muss auch die LI Software darauf sein. Was das kostet weiß ich leider nicht.
    Du solltet lieber eine Fachwerksatt aufsuchen, denn nach dem EPROM tausch muss du alle Einstellung neu eingeben.

  • hallo,

    probier mal mit Code 2000 und dann * Taste danach müsstest du in die euro Konfiguration kommen.

    Danach kannst du die Euro Phase auswählen, Europhase drei ist nur Euro Ausdruck.

    Wenn nicht müssen auf dem hauptprint drei eproms getauscht werden.

  • Hallo,

    leider sind die Beiträge schon etwas älter, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

    Welche IC´s müssten genau getauscht werden um eine Mettler Toledo LI6-d/9 von DM in EURO um zustellen?
    (hätte eine defekte Mettler Toledo LI6S-d/9 EURO zum ausschschlachten)

    Zum programmieren der IC hab ich auch ein offenes Ohr.

  • Hallo

    Bei der Waage muss der E-Prom getauscht werden.
    wenn ich mich nicht irre sind es 3 IC
    Wenn du Interesse hast sag bescheid ich glaube ich habe noch Def. Waagen im Keller wo die E-Prom drin sind.
    aber es zahlt sich nicht aus.
    die Waage ist 20 Jahre alt.

    Mfg

    Waagenmeister