Beiträge von ebt.2007

    Hallo zusammen,

    habe eine Mettler Toledo LI 15s-h welche nach dem einschalten "TEST WAAGE" anzeigt und diesen nicht fertig durchläuft.

    (nach dem Einschalten kommt das bekannte akustische signal "piep" beide Leuchtanzeigen leuchten, die Waage meldet "TEST WAAGE" jedoch erfolgt auch kein Drucker vorschub. Die Tasten funktionieren auch nicht.)

    Über Ratschläge würde ich mich freuen.

    Hallo KAnnst du mir verraten wo ich die Batterie finde?, vielleicht mit Foto, hab alles zerlegt und keine Batterie gefunden

    Hallo ist zwar schon ein Alter Beitrag, vllt hilft es ja einem anderen... der Akku befindet sich auf der Hauptplatine (auf welchem das Display gesteckt ist.) ziemlich mittig platziert. Das Bauteil ist auf der Platine mit "BA1" beschriftet. Der Akku ist auf der Platine mit 4 "Lötbeinchen" aufgelötet bei mir ist es ein Akku Varta 55615 702012 verbaut.

    Hallo,

    leider sind die Beiträge schon etwas älter, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

    Welche IC´s müssten genau getauscht werden um eine Mettler Toledo LI6-d/9 von DM in EURO um zustellen?
    (hätte eine defekte Mettler Toledo LI6S-d/9 EURO zum ausschschlachten)

    Zum programmieren der IC hab ich auch ein offenes Ohr.

    Hallo,

    für was genau benötigst du einen Code?



    Viele Grüße

    ebt.2007

    Hallo,

    habe eine Bedienungsanleitung für die METTLER Toledo LI-h / h1 (für den Anhang leider zu groß) und eine Programmierfolie (welche aufgedruckt auf eine Overheadfolie ein guter Ersatz für die Originalfolie ist.)

    hat noch jemand anderes Dokumentationen zu diesem Waagen-Typ?

    - Schaltpläne, Platinenpläne, Platinenbestückungslisten
    - Service-Techniker Handbücher
    - Software u. Informationen zu Schnittstellenkabeln.
    - Ersatzteile welche kompatibel sind.


    Viele Grüße

    ebt.2007


    Anhang:

    - Programmierfolie METTLER LI-h.jpg

    - Bedienungsanleitung LI-H.pdf


    ===========================================================================================================================================

    Hallo, siehe doch mal im Forum weiter oben...

    Ich habe es so gelöst:
    Code 77 * für Tagesumsätze
    Code 333 * für Jahresumsätze
    Code 22 * für Zwischenumsätze / Monatsübersicht (Bleibt bis zum löschen von C333* erhalten)

    lG

    Hast du zur LP eine Bedienungsanleitung?

    ich nutze nur "Endumsätze"

    Bei meiner ist die Anleitung eigentlich selbsterklärend. ^^
    "Code-Taste" drücken
    gewünschten Code eingeben z.b. 333 (3 mal Ziffer "3" eingeben)
    mit * "Stern-Taste" bestätigen
    mit der v "Pfeil-Taste nach unten" bis zum gewünschten Umsatzbericht
    mit * "Stern-Taste" bestätigen
    (bei mehreren Umsatzebenen, Umsatzebene wählen 1 oder 2 und mit Pfeiltaste bestätigen)
    Umsatzbericht Löschen? 0=Nein 1=Ja mit Pfeiltaste bestätigen. Fertig.
    Waage springt in Wägemodus zurück.

    die Code´s könnten auch auf eine persönliche Code-Nummer geändert worden sein, wie man diese auf Standardwert zurücksetzt kann ich leider nicht sagen.

    Hallo zusammen,

    hatte ein ähnliches Fehlerbild,

    es könnte eine defekte Kleinstsicherung auf dem Netzeil (Verbaut im Sockel der Waage) sein.

    Position_Kleinstsicherung_SI2_SI3_SI4_SI5.jpg

    Ersatz dafür gibt es bei diversen Elektronik Onlineshops

    auf der Netzteilplatine befinden sich nachfolgende Kleinstsicherungen (leider sind mir die Original Kenndaten vom Hersteller nicht bekannt, deshalb hier eine Auflistung der aktuell verbauten)

    SI1 Auslöse-Charakteristik: T (Träge), Bemessungstromstärke 2A (Ampere)
    SI2 Auslöse-Charakteristik: T (Träge), Bemessungstromstärke 2A (Ampere)
    SI3 Auslöse-Charakteristik: T (Träge), Bemessungstromstärke 2A (Ampere)
    SI4 Auslöse-Charakteristik: T (Träge), Bemessungstromstärke 3,15A (Ampere)
    SI5 Auslöse-Charakteristik: T (Träge), Bemessungstromstärke 2A (Ampere)


    Hilfreich wären Pläne und Bestückungslisten der einzelnen verbauten Platinen.


    Viele Grüße

    ebt.2007