hast du Fotos dazu?
Beiträge von lonederanger
-
-
Was tut sie denn, oder was tut sie nicht mehr?
-
Wenn sie ungeeicht betrieben werden soll kann man ein beliebiges Auswertegerät anschließen, wenn sie geeicht betrieben werden soll, gibt's von Kern für jedes Budget komplette Bundles.
Aber für die Sauter-Waage gibt's an Ersatzteilen nichts mehr. -
Sauter ist von KERN übernommen worden, ersatzteile wird's da neu nicht mehr geben. Wir bauen die mittlerweile alle komplett um.
-
-
Hast du das Service-Handbuch schon durchgesehen??
-
-
-
Das kann an der Signalleitungselbst liegen, vermutlich gibt's hier einen Hardware Handshake, mit dem die Waage prüft, ob der Drucker da ist...
Wenn du eine Brücke von RTS zu CTS machst, könnte das das Problem lösen
-
Hallo Gemeinde,
ich weiß aktuell nicht wen ich Fragen soll, da meine Kollegen aktuell auch nicht weiter wissen.
Wir haben aktuell einen Kunden, der nach so ziemlich jedem im Süden gemeldeten Gewitter anruft und den Ausfall seiner 100t Gleis/Fahrzeugwaage meldet....
Wir sind mit unserem Latein am ende. Wir haben die Potential-Ausgleichsschiene getauscht, jede Wägezelle einzeln an die Schiene geführt, diese mit dem Fundamenterder verbunden und in der Waage 2 Flintec KPF Klemmenkästen installiert (Klemmenkästen mit Überspannungsableitung), zusätzlich haben wir auf der Anzeigegerätseite LC30 von Schenck (Überspannungsableiter) montiert und diese mit der Hauserde verbunden.
Nach jedem verdammten Gewitter ist entweder der eine oder der andere Messwandler (A/D-Wandler) durchgebrannt.
Hat irgendjemand eine idee?
-
Ist das Thema noch aktuell? Ich bin ehem. Pfister-Monteur
-
Sicher dass die Schnittstellenparameter noch passen? Sind im ST noch alle Lizenzen da? Hatte das mal nach einem Batteriedefekt, danach ging nix mehr...
-
Hast du schon mal die Versorgungsspannung des Netzteils gemessen? Das kann ein sterbendes Netzteil sein.
-
Hi,
habt ihr auch das Problem, dass ihr keine Benachrichtigungsmails vom Forum zu neuen Themen bekommt? Vermutlich ist das auch die Ursache, weswegen hier so wenig los ist, weil die Leute nur rein zufällig feststellen, dass hier was gepostet wurde.
-
Meine erste Vermutung, hängt die Waage vielleicht unter 0? dreh die Nullstellung bitte erstmal so weit hoch, dass sie wirklich 0 hat und nicht darunter steht.
-
HI, ich hab die tatsächlich irgendwo rumliegen, ich guck morgen mal. hast du mir eine E-Mailadresse?
-
ja, da scheint was gerissen zu sein, kannst du hier mal ein Übersichtsfoto der Waage reinstellen?
-
Hat die Waage irgendwo ein Typenschild?
-
Hast du schon mal nach einer Justageanleitung geguckt?
Das Naheliegendste ist meiner Meinung nach, dass die Wägezelle nach Überlastung dauerhaft verformt und dadurch beschädigt ist.
Handelt es sich um eine geeichte Waage oder ist sie nur für interne zwecke?
Hast du uns ein paar Fotos?
-
Die Benachrichtigungen in diesem Forum funktionieren nicht immer so gut, ich Guck am Wochenende Mal im Keller nach, was sich finden lässt...