Hallo liebe Forengemeinde,
ich lese schon eine zeitlang eifrig bei Euch mit.
Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer o.g. Waage und habe auch schon diverse Anleitungen beschafft verschiedener Waagen (auch deutlich älterer Modelle) die mir dabei sehr geholfen haben. Leider sind die Informationen zum Programmieren in der Anleitung die ich freundlicherweise von Mettler bekommen mehr als dürftig und reichen bei den Funktionalitäten, die die Waage hergibt nicht aus.
Glücklicherweise hat man irgendwann mal Elektriker gelernt, um in die Programmierung (und - ablauf) dann nach einigen Stunden rein zu finden.
Zwischenzeitlich wird meine Frau Eifersüchtig auf die Waage, was die Beschäftigungzeit mit der Waage betrifft!
Achso: Ich nutze die Waage ausschließlich Privat zur Vermarkung meines Wildprets. Die Waage wird daher eher im VV Mode genutzt werden.
Nun zu meinem Problemen, wo ich hoffe, das mir jemand von Euch helfen kann:
1. Ich würde gern die Wildmarkennummer auf den Etiketten mit angeben wollen. Hierzu bin ich mir nicht sicher, ob sich dazu die Direkttexte oder andere anbieten. Je Wildschwein eine unterschiedliche Nummer, die im VV Mode vorher einzugeben wäre bis zum Schluß des verpackens.
2. Gern würde ich auch im VV Mode eine Art Inventur (quasi "Lagerbestand in der Kühltruhe") nach fertigen Verpacken generieren können. Geht das mit der Waage, oder muss ich im Inventur Mode alles wieder zurückwiegen?
3. Ich bekomme einfach keinen Barcode auf das Etikett programmiert und weiß nicht, wo ich den Fehler mache. Leider muss ich zugeben, das ich zur Zeit mehr an der Waage rumspiele, als aussagekräftige Unterlagen zur Verfügung zu haben um das Ganze fundiert anzugehen. Es zielt mit auf Punkt 2 ab, hier ggf. eine Möglichkeit zu haben, mit einem alten Rechner und Kassensoftware die Ware einzuscannen und Inventarlisten / "Verkauft an Kunde"-Listen etc pp erstellen zu können.
Wie erkennbar, hab ich echt Spaß an der alten Waage bekommen...wenn man ansatzweise geblickt hat, wo die Programmierung mit einem hin will, kommt die Lust auf mehr!
Schon jetzt vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
Chris