EAN Barcode Mettler Toledo LP-6S-SPC

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    ich lese schon eine zeitlang eifrig bei Euch mit.

    Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer o.g. Waage und habe auch schon diverse Anleitungen beschafft verschiedener Waagen (auch deutlich älterer Modelle) die mir dabei sehr geholfen haben. Leider sind die Informationen zum Programmieren in der Anleitung die ich freundlicherweise von Mettler bekommen mehr als dürftig und reichen bei den Funktionalitäten, die die Waage hergibt nicht aus.

    Glücklicherweise hat man irgendwann mal Elektriker gelernt, um in die Programmierung (und - ablauf) dann nach einigen Stunden rein zu finden.
    Zwischenzeitlich wird meine Frau Eifersüchtig auf die Waage, was die Beschäftigungzeit mit der Waage betrifft! :)
    Achso: Ich nutze die Waage ausschließlich Privat zur Vermarkung meines Wildprets. Die Waage wird daher eher im VV Mode genutzt werden.

    Nun zu meinem Problemen, wo ich hoffe, das mir jemand von Euch helfen kann:
    1. Ich würde gern die Wildmarkennummer auf den Etiketten mit angeben wollen. Hierzu bin ich mir nicht sicher, ob sich dazu die Direkttexte oder andere anbieten. Je Wildschwein eine unterschiedliche Nummer, die im VV Mode vorher einzugeben wäre bis zum Schluß des verpackens.
    2. Gern würde ich auch im VV Mode eine Art Inventur (quasi "Lagerbestand in der Kühltruhe") nach fertigen Verpacken generieren können. Geht das mit der Waage, oder muss ich im Inventur Mode alles wieder zurückwiegen?
    3. Ich bekomme einfach keinen Barcode auf das Etikett programmiert und weiß nicht, wo ich den Fehler mache. Leider muss ich zugeben, das ich zur Zeit mehr an der Waage rumspiele, als aussagekräftige Unterlagen zur Verfügung zu haben um das Ganze fundiert anzugehen. Es zielt mit auf Punkt 2 ab, hier ggf. eine Möglichkeit zu haben, mit einem alten Rechner und Kassensoftware die Ware einzuscannen und Inventarlisten / "Verkauft an Kunde"-Listen etc pp erstellen zu können.

    Wie erkennbar, hab ich echt Spaß an der alten Waage bekommen...wenn man ansatzweise geblickt hat, wo die Programmierung mit einem hin will, kommt die Lust auf mehr! :cool:

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Tipps.

    Gruß

    Chris

  • Zwischenstand von mir, falls das Thema jemand liest:
    Zu Punkt drei:
    Nach einer englischen Anleitung der UC Waage, habe ich nun den Barcode im Bedienmode hinbekommen.
    Er druckt es endlich - allerdings noch nicht im Vorverpackungsmode auf das Etikett, was für mich das wichtigste wäre.
    Muss ich nun das Etikett komplett neu anlegen, da ich mit den Standard Etikett Nummern bisher arbeite - aktuell Nummer 69

  • Ich habe es hinbekommen!

    Etiketten und alles wird bedruckt wie ich es will....es hat halt gedauert.

    Vielleicht hat noch jemand ein Anschlußplan, Steckerbelegung der Anschlüsse.
    Dann kann man bestimmt noch einen Scanner direkt an die Waage anschließen.

  • Nochmal ich... habe soweit alles hinbekommen, Texte und Artikel sind eingepflegt. Allerdings druckt er nur den Firmentext und den Artikeltext auf das Etikett - allerdings hat er zweimal auch das Datum, Gewicht, Preis per KG und Preis gedruckt und ich weiss nicht, warum er das jetzt nicht mehr macht.

    Ich kann im Mode auch nicht VV anwählen und im Code geht 05 - Etiketten - auch nicht....kann mir jemand helfen?

  • Hallo,

    unter Jägern schicke ich gerne etwas, bin nur noch nicht zum antworten gekommen.
    Leider - ich sage es gleich - wird man mit einer Anleitung nicht glücklich.
    Ich habe mir mittlerweile ein Sammelsurium aus sicher 6-8 Anleitungen zurecht gefriemelt!!!

    Schick gleich was.

    Horrido

    Chris

    - - - Aktualisiert - - -

    Als erstes, da ich keine Dateien Anhängen kann:
    Waageneinstellung Mettler Toledo LP-6S-SPC
    Schritte wie folgt vorgehen:
    1. Waagen Konfiguration unter Code 55555 * eingeben (Unbedingt als erstes durchführen, da spätere Änderungen sonst ggf programmierte PLU´s löschen)
    2. Etiketten definieren Code 998877 *
    3. Bediener Konfiguration Code 4444 * 01 Bon definieren
    4. Firmentext anlegen Code 1 * 50 ( für Bedienfunktion mit Bon Bontext anlegen Code 1 * 35)
    5. Artikel anlegen Code 1 * 02 (PLU´s)
    6. Festtasten anlegen Code 1 * 09
    7. Artikel Etiketten Daten anlegen Code 1 * 05 (für jede PLU einzeln)
    Der „Kopftext“ kann in der „Bediener Konfiguration“ ausgeschaltet bleiben oder hier besser ein „Verkäufer Name“ eingetragen werden, da ein eigegebener „Filialtext“ unter Code 1 * 37 angelegt, automatisch und Formatgerecht auf dem Kundenbon ausgedruckt wird!

    Barcode/EAN
    Hinweis: Einige Informationen zu EAN Code´s werden nur auf Etiketten im Vorverpackungsmode gedruckt, z.B. die Artikelnummer. Auf dem Bonausdruck im Bedienmode erscheint dort statt der Artikelnummer die Abteilungsnummer!
    Die EAN-Code´s werden unter Code1*32 EAN Code unter EAN-Nummer angelegt werden. Für Etiketten gilt allgemein die Anlage unter Nummer 4 (Abhängig vom vorausgweählten Etikett oder Bonnummer). Weiterhin muss der Abteilung unter Code1*20 in der Abteilungsanlage der erstellte EAN-Code mit der Angelegten EAN-Nr. zugeordnet werden!
    Mögliche Code´s:
    0-9 = als Ziffern
    A = Artikelnummer (Nur im VV-Mode)
    B = Preis
    C = Check Nummer
    D = Datum
    M = (???)
    N = Ticket Nummer (Bedienmode)
    P = PLU Nummer (???)
    Q = Gewicht (???)
    T = (???)
    W = Warengruppe (Nur VV-Mode)

  • Hallo, ich bin auch auf der Suche nach Infos zu Mettler.

    Ich habe eine LP-SPC ist da ein Unterschied zu der LP-6S-SPC außer dem -S6- ist das eine interne Bezeichnung, Serie oder so.

    Ich habe mir die gekauft genau aus dem Grund wie Chris.

    Wildmarkennummer usw. das schein echt ein Problem zu sein.
    Meine Frau redet noch mit mir, ich hab sie erst 2 Tage (die Waage) die Frau schon 28 Jahre.

    Ist das so wie Chris das geschrieben hat machbar? Funktioniert das?


    WH Michael

  • Hallo , ich bin zwar kein Jäger, habe aber dennoch Probleme mit meiner Mettler LP-6S-SPC. Eigentlich eine tolle Waage, jetzt möchte aber der Handel an den ich liefere gerne zusätzlich zu den bereits vorhandenen Daten auf dem Etikett auch noch den Barcode / Strichcode haben. Wie bekomme ich den da hin? Ich habe gefunden wo man ihn programmiert, aber nicht, wie ich ihn in ein vorhandenes Etikett einfüge. Auch das ändern der Etikettentypen (Etikett- Nr.) hilft nicht. ChrisB hat ja nun geschrieben, dass als erste die Waage konfiguriert werden muss, dann wären aber alle Daten futsch. Geht das nicht auch anders? Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Gruß Öxler