• Hallo zusammen,


    Da ich mich neu hier in diesem Forum angemeldet habe, sage ich einfach mal kurz hallo an alle und ich wünsch euch eine schöne Weihnachts- und Winterzeit.


    lg


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    herzlich wilkommen, was treibt Dich denn in dieses "Gottverlassene Forum"?


    mit weise Weihnachten wirds wohl nichts werden.....


    Xaver hatte uns ziemlich eingeschneit, aber nur kurz


    LG Sven


    schnee.jpg

  • Wir brauchen in unserem Betrieb eine Waage und da ich mich eigentlich in dem Bereich nicht auskenne,
    wollte ich mich etwas darüber informieren und dann bin ich auf dieses Forum hier gestoßen.


    Das mit dem Schnee finde ich wirklich schade, wenn es wieder so wird wie letztes Jahr,
    dann darf zu Weihnachten der Grill rausgeholt werden und an Ostern die Skihose.

  • Auch ein fröhliches Hallo von mir. Ich nutze jetzt einfach mal dieses Thema aus, um auch mal direkt alle zu begrüßen ;) Ich habe mich heute auch neu angemeldet, um vlt die ein oder anderen hilfreichen Tipps bezüglich Waagen zu bekommen, da ich mich auch neu in dieses Thema einarbeiten muss =)


    Und zum letzten Kommentar: Ostern steht fast schon vor der Tür. Ich hoffe doch mal ganz stark, dass ich die Skihose im Schrank lassen darf =P

  • soso... hier kein Schnee gewünscht... aber im anderen Thread dann doch :D
    Ich bin zwar auch noch nicht so alt hier im Forum, aber bei Fragen zu Waagen gebe ich gerne mein Wissen weiter... und das Herstellerunabhängig ;)

  • Hahaha, jaa, ein bisschen Schizophrenie lässt grüßen ;) Nein quatsch. Schnee ist im Winter natürlich immer herzlich willkommen. Da freue nicht nur ich mich, sondern auch meine Kids. Aber zu Ostern muss das dann bitte doch nicht sein. Wer versteckt schon die Ostereier gern unter Schneemassen? =P

  • also ich bin nicht schizophren.... und ich auch nicht :D
    Bunte Eier im Schnee verstecken macht es den Kindern doch leichter ;) Da ist es schlimmer wenn alles blüht und wächst... da tritt man dann beim jäten im Sommer dann in das eine oder andere gut versteckte Ei ;)
    Vom Prinzip her mag ich ja den Winter auch gerne kalt und schneereich, gesetzt dem Fall ich bin da gerade auf Gran Canaria :D ;) Ansonsten war dieser Winter warm... kritisch wird es erst wenn die nächsten Winter ebenso werden.... das glaube ich aber nicht!

  • Haaach Gran Canaria:cool:
    das wärs jetzt..
    Ich denke auch nicht, dass es die nächste Winter auch wieder so wird. Habe auch am Wochenende gehört, dass es wieder sehr kalt werden soll die nächsten Tage :cry:

  • Halli hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr fühlt euch bei uns im Forum wohl und werdet es durch zahlreiche tolle Beiträge bereichern!!

  • ja, um Waagen ist es generell ganz schön still, ist ja auch kein alltägliches Thema, wenn sie Funktionieren, interessiert es keine Sau, wenn sie dann jedoch mal aussteigen, können oft nur noch die Profis helfen...
    Zudem kann man, wenn man als "nicht zur Instandsetzung zugelassener" ganz schön Ärger bekommen, wenn es um Eichsiegel und Sicherungsmarken geht...

  • Och, die Waage reparieren ist ohne Instandsetzerbefugnis auch kein Problem, die Waage darf dann nur nicht im eichpflichtigen Verkehr betrieben werden bis die Nacheichung erfolgt ist.... und das ist ausschließlich das Problem des Nutzers. Allerdings muß der Reparierende dann den Nutzer darauf hinweisen dass die Eichung mit Verletzung des Eichsiegels erloschen ist. Ich habe zum Glück die Instandsetzerberechtigung.... ist teuer genug :evil: