Beiträge von Sarah73

Hallo,

ja da hast du natürlich recht...habe mich nun auch etwas mehr belesen. Ich dachte wenn man z.B. in 500g Etappen verkauft und die Waage für 2g-Schritte geeignet ist, wird das nicht zwingend notwendig sein.
    Danke

Hallo Hans,
    danke für deine Antwort. Ich habe die Waage jetzt einfach mal zum testen bestellt und werde mal ein paar verschiedene Gewichte ausprobieren und sehen wie stark die Abweichungen sind. In der Artikelbeschreibung steht ja dass das Gerät bereits vorkalibriert geliefert wird, ich werde dann mal berichten was sie tatsächlich anzeigt...ansonsten hatt man bei dem Shop ja 14Tage Rückgaberecht, sollte also kein Risiko darstellen. Wir wollen unsere Produkte sowieso in Produktbereichen anbieten also in Schritten von 500g. damit wäre eine kleine Abweichung ohnehin nicht so fatal.

Hallo zusammen,

wir möchten für unseren kleinen Außenverkauf(Flohmärkte mit zwei Freundinnen) nun 3 Preisrechenwaagen kaufen und ich bin jetzt mal auf diese Waage hier gestoßen.
    Ich finde diese besonders gut weil auf 1g genau wiegt aber dennoch bis 30kg belastet werden kann. Bei dem Preis finde ich das wirklich nicht schlecht!
    Hat jemand im Forum hier schon mit diesem Modell gearbeitet? Dadurch das wir die stände ja ständig auf und abbauen müssen, soll die Waage natürlich robust sein und lange halten.

Hier die Waage: http://www.expondo.de/products/de/Wa…BS-PW-301C.html

Tut mir leid, dass ich dir dort jetzt nicht persönlich weiterhelfen kann, aber hast du mal eine Supportanfrage direkt bei Mettler Toledo gemacht? Weil Sie bieten ja extra für solche Fälle einen Service an, wo du entweder per Mail oder persönlich Hilfe bekommen kannst. Ich empfehle dir erstmal auf der Homepage von MT so eine Anfrage zu stellen und dann weiter zu sehen. Zumindestens solange du hier keine Lösung findest.

Viel Glück und gutes Gelingen.

Hallo ihr Lieben, ich sehe hier schon, ihr wollt gern etwas aktiver schreiben, aber leider versackt es dann doch oft =/
    Ich muss zugeben, das Forum ist doch recht versteckt, aber da ich mich dank meiner neuen Aufgabe auf Arbeit etwas mehr mit Waagen beschäftigen muss, finde ich dieses Forum sehr nützlich. Hab mir schon einiges Wissen aus den anderen Themen angeeignet und bin darüber sehr froh. Vielen Dank dafür :o

Oh Oh ernsthaft?:eek: Also bei uns war auch Schmuddelwetter, aber nochmal Schnee? Nein, von mir aus kann jetzt auch der Frühling kommen. Wir hatten ein paar verschneite Tage im Januar und das war auch schön so. Aber auf die 22 Grad am Wochenende freue ich mich dann doch schon sehr ;)

Hmm, ja, Flomärkte wäre jetzt wohl auch das nächste zu dem ich dir geraten hätte, aber da wird die Gedult ganz schön strapaziert. Die Idee mit der Tonplatte finde ich ganz gut, aber passt weiss da farblich dazu? Auf dem Foto sieht die Waage eher beige aus? Oder wäre die original Schale auch in weiss? Auch Porzellan gibt es ja in jeglichen Farben lackiert. Porzellanläden kenne ich an sich ein Paar, aber da wäre ja dann leider wieder das Problem mit dem Gewicht. Gibt es vielleicht noch gute Vorschläge von den anderen hier?

Ah okay, da scheint es ja doch ganz schöne Unterschiede zu geben. Für einen Laien wie mich auf den ersten Blick gar nicht vorstellbar :rolleyes:
    Aber ist da bei ebay oder ähnlichem wirklich nichts zu finden? Man denkt doch sonst immer das magische Internet könne alles :p

Haaach Gran Canaria:cool:
    das wärs jetzt..
    Ich denke auch nicht, dass es die nächste Winter auch wieder so wird. Habe auch am Wochenende gehört, dass es wieder sehr kalt werden soll die nächsten Tage :cry:

Hahaha, jaa, ein bisschen Schizophrenie lässt grüßen ;) Nein quatsch. Schnee ist im Winter natürlich immer herzlich willkommen. Da freue nicht nur ich mich, sondern auch meine Kids. Aber zu Ostern muss das dann bitte doch nicht sein. Wer versteckt schon die Ostereier gern unter Schneemassen? =P

Zitat

Kein Schnee und auch in absehbarer Zeit kein Schnee in Sicht.... der Kauf hat sich also gelohnt

Was? Warum gelohnt? Wie kann man sich nicht über ein bisschen Schnee freuen? Irgendwie gehört er ja doch zum Winter, auch wenn man nach ungefähr zwei Wochen dann doch die Schnauze voll von hat. Aber ist ja nicht so, als hätten wir gar kein Schnee gehabt ;) Mal sehen, was der Kälteeinbruch am Wochenende so bringt...