Ersatzteile Analysenwaage Mettler H45

  • Hallo!
    Habe hier eine Mettler H45, die ich aufarbeiten möchte. Dazu bräuchte ich ein paar Teile. Wo kann man gebrauchte Teile bekommen?
    Vielen Dank und Gruß
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, das Du es schon bei Mettler direkt versucht hast, Ersatzteile zu bekommen.
    Würde es bei Ebay oder auf Sammlerbörsen versuchen, die benötigten Ersatzteile zu erhalten
    Auch könntest Du Waagenbaufirmen per Mail anschreiben, ob sie noch so eine Waage zum Ausschlachten haben.
    Was genau suchst Du von dieser Waage ?

    Ps: Wie hast du dieses Forum gefunden, nur aus Interesse :D

  • Hallo!
    Ja bei Mettler habe ich es schon versucht, auch bei diversen Waagenbauern - leider nichts, da schon zu alt. Wurde bis 1972 gebaut. Sammlerforen scheint es, was (diese) Waagen betrifft, nicht allzu oft zu geben...! Oder hat hier jemand einen Tipp? Und auf diese Seite bin ich durch Google gekommen bei der Suche nach diversen Foren...!
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert
    Mit viel Gedult bekommst Du vielleicht diese Waage bei Ebay oder irgendeine Waagenfirma hat diese Waage noch Keller zum Ausschlachten stehen. Aber jetzt gerade diese Firma zu finden ist natürlich sehr schwer.
    Die, die diese Waagen noch im Einsatzt haben werden bei einem Defekt die Waage in den Müll werfen, leider.

  • hallo Robert

    Ersatzteile für so alte Schätzchen kannst du evtl. auch bei Waagen Lonscher in Berlin bekommen einfach mal anrufen 030-3960130.

    gruss BMW Karl

  • Hallo
    ich habe eine komplett funktionsfähige Waage hier bei mir. Bist Du daran interessiert? Allerdings verschicke ich so etwas nicht, Du müsstest diese bei mir abholen. Garantie gebe ich keine, ist ja klar.

    Meine Emailadresse lautet: wschmid@ktron.com

    MfG
    Lago