Mettler Lp 6s SPC - Bon drucken für den Bedienverkauf

  • Hallo,

    ich habe eine Lp 6s SPC und möchte diese für den Verkauf verwenden. Besser gesagt Sie dient als ersatzwaage falls die Hauptwaage ausfällt, ist zwar noch nicht oft passiert aber dann ist der ärger immer groß :(.

    Die Waage druckt keine Bons aus wenn man eine Bonrolle einlegt. Im Display steht immer " ERST ETI. ABN" soll wohl heissen erst etikett abnehmen.

    Kann die Waage nur Etiketten drucken? Hab die Waage schon komplett gelöscht und neu programmiert aber dieser Fehler kommt immer wieder.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Moin, mxpwrsx

    Deine Waage steht wahrscheinlich im VV-Mode (Vorverpackung), Du mußt für Bon in den Bedienmode (Mode-Taste).
    Kannst aber auch den Bedien-Mode dauerhaft in der Bedienerkonfig (Code 4444) umschalten.

    mfg

  • Hallo mxpwrsx,
    ich habe die gleiche Waage aber ohne Bedienungsanleitung etc.
    Könntest du mir vielleicht Infos zukommen lassen, wie ich diese Waage schnell und einfach programmiert
    bzw. vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bekomme?

    Wäre nett wenn du was für mich hättest.

    LG.
    Dennis.

  • Hallo,

    pass aber auf wegen den neuen Eichvorschriften.
    Ab allerspätestens 2017 ist diese Waage für den eichpflichtigen Verkauf nicht mehr geeignet, da eine neue Fiskalisierung in Kraft tritt. So muss der Verkäufer alle Vorgänge dauerhaft abspeichern können (auf USB-Stick oder via Lan im Netzwerk) und bei Bedarf dem Finanzamt Zugang zu diesen Daten gewähren.
    Leider ist das mit der LP-Serie nicht mehr möglich.

    Nur so als Tipp. Bis Ende 2016 kann man diese Geräteart durchaus noch verwenden.

  • Hallo Phantomas !!

    Danke erst einmal für die Info das die LP Serie nur noch bis Ende 2016 "genutzt" werden kann !!!

    Ich habe da ein "kleines" Problem !

    Ich habe bei der Waage den Bonkopf neu beschriftet und den Bonfuß gelöscht weil ich ihn nicht mehr brauche.. Allerdings erscheint jetzt der Kopftext nicht mehr auf dem Bon mit dem Namen des Ladens !
    Dafür steht etwa im oberen Drittel "Grundpreisangabe" und dann kommt da viel "leer" und unten dann der Grundpreis und Endpreis

    dh bei mir kommt jedesmal eine ca. 8-10cm langer Bon raus obwohl ich fasst nichts auf dem Bon habe. Wie kann ich dies "kürzer" machen und wie bekomme ich den Bonkopf auf meinen Bon gedruckt ??

    Danke schon mal für die Hilfe !!!