Mettler Toledo LP-6S-GT - MWST nicht auf Etikett

  • Hallo,

    ich habe hier eine Mettler Toledo LP-6S-GT die ich programmieren soll. Artikel und MWST Datensätze bekomme ich soweit angelegt. Die Kunden sollen später selber Etiketten drucken können und diese auf die Ware kleben (wie in einem Supermarkt die Obst/Gemüse-Waagen). Dazu habe ich die Waage in den VVP-Modus gesetzt. Nun kann man einen Artikel auf die Wagelegen und ein die Funktionstaste mit der entsprechenden PLU drücken und eine Etikett wird ausgedruckt. Auf dem Etikett steht der PLU-Text, Zutatenliste, Datum, Gewicht, kg/Preis und der entsprechende Preis. Nun hätte ich gerne noch die enthaltene MwSt. und/oder den MwSt. Satz auf den Bon stehen.

    Über Code 4444 * habe ich bereits eine neue Bedienkonfiguration angelegt. Dort habe ich auch "Mit MWST-Druck" auf 1 gesetzt. Leider hatte dies keine Auswirkungen.

    Ist der VVP-Modus überhaupt der Richtige Modus für mein Vorhaben?

    Wenn ich über Code 998877 * in die Etikettendefinition gehe und dort VV-Etiketten editiere, wird auch nirgends etwas von MWST erwähnt.

    Ich bin langsam ratlos und weiss nicht, wo ich noch suchen soll.

  • Tut mir leid, dass ich dir dort jetzt nicht persönlich weiterhelfen kann, aber hast du mal eine Supportanfrage direkt bei Mettler Toledo gemacht? Weil Sie bieten ja extra für solche Fälle einen Service an, wo du entweder per Mail oder persönlich Hilfe bekommen kannst. Ich empfehle dir erstmal auf der Homepage von MT so eine Anfrage zu stellen und dann weiter zu sehen. Zumindestens solange du hier keine Lösung findest.

    Viel Glück und gutes Gelingen.

  • Der Support bei Mettler kostet 80 Euro. Ich bin nicht geizig, finde es aber eine Unverschämtheit, dass die Anleitung zu der Waage so wenig Inhalt hat, dass man ohne diesen Kostenpflichtigen Service die Waage nicht konfiguriert bekommt.

  • Wo hast du das mit den 80€ denn her? Ich habe das so nicht gesehen. Das ist natürlich schon unverschämt. Ich bin natürlich davon ausgegangen das eine Serviceberatung kostenlos ist...