Bizerba Rundkopfwaage Defekt

  • Hallo zusammen,
    habe seit kurzem diese wunderschöne Waage von Bizerba in meinem Besitz:

    http://s14.directupload.net/images/131115/u3ywojh4.jpg

    Leider nullt Sie nicht richtig sondern stagniert bei etwa 50g, wie es auf dem Bild zu sehen ist.
    Wollte nun wissen ob es eine Möglichkeit gibt, für einen vermeintlichen Laien wie ich es bin, diese Waage wieder zu richten.
    Möchte die Waage nur im privaten Bereich nutzen und lege daher keinen Wert auf perfekte Eichung o.ä.

    Hoffe ihr Profis könnt mir helfen :)

    Lg Philipp

    • Offizieller Beitrag

    unter der Lastplatte Lastkreuz befindet sich eine Kammer mit Blei oder Metallstücke.
    Du kannst nun versuchen, die soweit herauszunehmen, das die Waage wieder "Null" anzeigt.
    Vermutlich ist aber der Zeiger um eine Ritzestellung verrutscht.
    Wiegt die Waage noch in etwa genau ?

  • unter der Lastplatte Lastkreuz befindet sich eine Kammer mit Blei oder Metallstücke.
    Du kannst nun versuchen, die soweit herauszunehmen, das die Waage wieder "Null" anzeigt.
    Vermutlich ist aber der Zeiger um eine Ritzestellung verrutscht.
    Wiegt die Waage noch in etwa genau ?

    Glaub ich nicht mit dem übergesprungenem Zeiger! Die Kulissenscheibe tendiert ja auch schon ins "plus"!
    So eine 5-fach-Zeigerumlauf ist einfach nur was unschönes (um es mal gelinde auszudrücken) zum justieren.
    Aber wer es mag! Ich würde auf jeden Fall erst mal unter der Lastplatte mit der Tarierkammer anfangen.

    Tschüß - T.