Mettler ID5 Multirange

  • Hallo Leute,

    habe mir gebraucht ein Mettler ID5 Multirange mit einer 150kg-Wandmonmtage-Waage und einer 300 kg-Decken-Schienen-Waage gekauft.javascript:emoticon(':?')

    Als ich alles anschalten wollte, habe ich im Display nur "Mettler Multirange" und darüber waagerechte Striche erhalten. Ich habe schon versucht, über den Service-Mode hereizukommen.-Einschalten ohne Wägezellenstecker bis " PLUG IN " erscheint, dann Nullstelltaste lange drücken, bis " SERVICE" rscheint--ID5 ausgeschaltet, Wägezellenstecker wieder hereingesteckt und ID5 eingeschaltet. Aber auch dann erscheint wieder " Mettler Multirabge " und drüber die waagerechten Striche.

    Kann mir irgenjenabd einen Tip geben, was ich falsch mache oder was ich machen muss?

    Grüße

    Matthias :?: :wink:

  • Hallo Mathias
    IST das system so angeschlossen gewesen oder hast du die Wägebrücken einzeln gekauft.

    Wenn ich das richtig im Kopf habe Sind die striche ein zeichen das das Terminal keine verbindung mit den Meßzellen aufbaut.

    Selbsttest nach neustart

    MFG HG

  • Hallo Matthias,

    denn hast Du auch den Adapter mit dem man drei Wägebrücken anschließen kann.
    Auf dem dritten Anschluss muss ein Bildstecker sein. Alternative kannst Du auch mal ausprobieren, den Dreier Adapter abzunehmen, und die Wägebrücken einzeln anzuschließen.
    So kannst Du feststellen ob eine der beiden Wägebrücken defekt ist oder ob es am ID5 liegt.

    LG
    Tomy

  • hallo Mathias

    es ist wie weiter unten schon geschrieben wurde.

    wenn du einen Multiplexer hinten draufgeschraubt hast bitte die 2 Schrauben lösen und den MP entfernen.

    dann kannst du jede Waage einzeln testen.
    Leerstecker ist zwingend erforderlich im MP Betrieb mit nur 2 Waagen.

    Striche im Display sind ein sicheres Zeichen dafür das kein Signal über die Schnittstelle der Waage an das Anzeige Gerät kommt.

    Der Service Mode ist nur für die Justage und die Waagen Parameter gedacht.
    Wenn du mit 2 Waagen am ID5 mit MP arbeiten möchtest achte bitte darauf das nicht beide Waagen die Nummer 1 haben gibt auch ärger.
    Siehst du aber oben rechts im Display ob 1 oder 2
    Das wäre dann wieder ein Fall für den Service Mode.

    gruss BMW-Karl