Kaufberatung: mobile robuste Waage mit Tragkraft 10-15Kg

  • Hallo,

    könnt Ihr mir vielleicht Produkttips geben? Ich kenne mich bei Waagen überhaupt nicht aus.

    Gesucht ist:

    - Tisch- oder Plattformwaage für den mobilen Einsatz im Fahrzeug
    - max. Tragkraft min. 10 bis 15 Kg
    - Skalierung mind. 1g
    - robuste Bauart
    - Batteriebetrieb ist Vorraussetzung, ext. NT wünschenswert
    - Eichung nicht erforderlich, Gewichtskalibrierung aber wünschenswert
    - Wägeplattform möglichst in Edelstahl und mind. 20 x 20 cm groß
    - Budget bis max. 250 Eur

    Bisher habe ich gefunden:
    Kern FCB 12K1
    Kern FKB 15K1A (Auslaufmodel?)

    Ist Kern ein guter Hersteller? Gibt es noch Produkte mit besserem Preis/Leistung-Verhältnis?

    • Offizieller Beitrag

    Kern ist ein guter Hersteller von Waagen und wie es auch hier so ist, gibt es auch bei diesem Hersteller Waagen im Unteren Preissegment.
    Das Kern Modell FKB 15K1A ist kein Auslaufmodell, wieso kommst Du darauf ?
    Mit deinen Budget von 250 € wirst Du nicht hinkommen.
    Akku kostet etwas 50 € + DKD ca. 70 € + Waage von ca.230-260 € Netto nach Modell
    Eventuell schau dich mal bei Ohaus um, aber billiger wird es bestimmt nicht :)

  • Kern ist ein guter Hersteller von Waagen und wie es auch hier so ist, gibt es auch bei diesem Hersteller Waagen im Unteren Preissegment.
    Das Kern Modell FKB 15K1A ist kein Auslaufmodell, wieso kommst Du darauf ?


    Weil ich die Waage in dieser Konfiguration auf der Kern HP nicht mehr finden kann.
    EDIT: War blind - hab sie doch gefunden....


    Mit deinen Budget von 250 € wirst Du nicht hinkommen.
    Akku kostet etwas 50 € + DKD ca. 70 € + Waage von ca.230-260 € Netto nach Modell


    Das Modell benötigt keinen Akku sondern einen normalen 9V Block. Die Waage ist kostet bei Amazon 243 Eur Brutto.