Waagennullstellung SC800

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei meiner SC800 funktioniert die automatische Waagennullstellung nicht mehr. Beim starten kommt eine Meldung: "Bitte Waage belasten". Muss immer Gewicht größer 1 Kg drauf legen, dann springt die Waage auf Null. Dabei muss das Gewicht immer drauf bleiben, sonst geht diese auf -1000g.
    Im Fuktionsmenü ist die automatische Waagennullstellung aber angelegt. Irgendwie weiß ich nicht weiter.
    Hoffe es jemand von Euch eine Idee.

    • Offizieller Beitrag

    Das hat nichts mit der Waagennullstellung zu tun. Vermutlich liegt ein defekt vor.
    Die Waagennullstellung funktioniert bei geeichten Waagen nur bei einem Bereich von 4 % vom Wägebereich und bei deine Waage hat sich dieser verstellt.
    Wenn du Glück hast, reicht eine neue Justage des Nullpunkts bzw. ein neuer Abgleich der Waage, was Du als Endanwender ohne jegliche Kenntnisse nicht hin bekommen wirst.
    Wenn die Waage geeicht ist, ist dann noch eine neue Eichung der Waage fällig.

  • Hallo,

    ich hab ebenfalls eine kurze Frage zur SC800 von Bizerba; ...
    ich würde gerne das mir auf den Kassenbons eine laufende Nummer abgedruckt wird; ...
    weiß vielleicht jemand, wie man das einstellt; ...?!?
    VIELEN DANK im Voraus!!
    Kris