Bin neu hier / Mettler Toledo LP-6S-F2

  • Sehr geehrte Forumteilnehmer,

    ich bin ganz neu hier und habe mich auch schon ein bisschen umgesehen im Forum. Viele hilfreiche Beitrage zu allerlei spezifischen Fragen werden hier ja oft gepostet. Auch ich benötige Hilfe ohne selbst welche anbieten zu können (im Moment noch zumindest).
    Deshalb traue ich mich auch kaum zu fragen ob Ihr mir bei einem Problem mit meiner Mettler Toledo LP-6S-F2 helfen könnt.
    Diese Waage habe ich kürzlich gebraucht erworben, allerdings hat mir der Verkäufer verschwiegen, bzw. ich war auch zu deppert vorher nachzufragen, dass kein Manual beiliegt. Nun kann ich die Waage nicht nutzen da Sie programmiert ist und sich über normale Preiseingabe nicht bedienen lässt.
    Nun darf ich wohl nicht erwarten dass mir jemand ein Manual zu dieser Waage (oder einer aus dieser Baureihe) anbietet, meisstens werden solche Postings ja nicht beantwortet.
    Jedoch wäre ich schon sehr sehr Dankbar wenn ich die Waage wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen könnte.
    Kann mir jemand dabei helfen? Gerne erwerbe ich auch ein Handbuch, wenn es mir jemand anbietet.

    Ich bin Feinkosthändler und nicht gewerbsmäßiger Waagenverkäufer der sich hier Manual erschleichen möchte um seine Gebrauchtwaagen besser verkaufen zu können. Das wollte ich nur mal sagen damit kein falscher Eindruck entsteht.

    In der Hoffnung auf Ihre geschätzte Hilfe verbleibe ich

    freundlichst, Sandro Stagliano
    http://www.q-linaria.de

  • Hallo Marcel,
    danke für die rasche Antwort und entschuldige meine späte Rückantwort. Also eine Bedienungsanleitung habe ich mittlerweile von Mettler bekommen und zusammen mit deren Servicetechniker die Waage in den Werkszustand zurück versetzt.
    Laut Handbuch scheint das programmieren recht anspruchsvoll zu sein weshalb ich mich, auch aus Zeitmangel, bisher noch nicht daran gewagt habe. Ferner glaube ich dass ich keine Programmierfolie habe. Ich wüsste zumindest nicht wie ich ansonsten Buchstabe programmieren sollte. Was meinst du, muss ich mir die Folie beim Mettler-Ersatzteilservice besorgen um überhaupt programmieren zu können oder geht es auch so?

    Vielleicht versuche ich es einfach einmal.

    Danke für deine Hilfe & freundliche Grüße
    Sandro

  • Hallo Marcel,
    danke für den hilfreichen Link. So langsam finde ich mich im System ein und ich habe schon so einige Parameter angelegt. Alles funktioniert bislang wie gewünscht, allerdings werden die von mir angelegten Texte "Firmentext" und "Werbetext" nicht auf dem Bon ausgedruckt. Hast du eine Idee wie ich das hinbekomme, respektive was ich falsch mache? Habe nun ca. 1 Std herumprobiert aber ohne Erfolg.

    Über deine neuerliche Hilfe würde ich mich freuen.

    Danke & Gruß
    Sandro

  • Hallo zusammen, ich hätte mal eine frage an euch, ich habe heute etwas an meiner waage rum gespielt, dabei habe ich ausversehen, die - taste gesperrt, hat einer von euch eine idee, wie ich das zurücksetzen kann?? Lg sandra

  • Hallo Sandra,

    über Code 44 55 66 kannst du die Tasten konfigurieren.
    Menüpunkt 2 "Funktionstasten" kannst du die "-" Taste entsperren.

  • @ Marcel mit der Char-Taste und einer zahl oder Buchstaben kannst die die Schriftgröße in Kopf- und Fußtext einstellen - jede Zeile für sich!
    Mit der abc <- -> Taste kannst du den Text zentrieren.
    Shift-Taste 2x drücken = alles Großschrift - 1x gedrückt = nur das folgende Zeichen - auch bei Sonderzeichen, die bei den Zahlen abgedruckt sind.

  • Hallo Leute, wir besitzen auch so ein Teil incl. Bedienungsanleitung und Bedienfolie. Jetzt saß ich über die Feiertage vergebens brauche Hilfe.
    An meiner Waage sind 4 Benutzer angemeldet die ich nicht löschen kann sagt mir die Waage. Ich kann auch alle nicht abmelden da ich Ihren Zugangscode nicht kenne.
    Abteilungen sind auch einige zu viel die nicht mehr benötigt werden. Und letzte Frage wie ordne ich einer Festtaste die richtige PLU-Nummer was auch immer PLU heißt zu.

    Ich danke für Eure Hilfe super Forum