Suche Neigungswaage

  • Hallo Leute
    Suche Neigungswaage, zum Beispiel von Bizerba, am Besten mit verstellbaren Wägebereich, muss nicht zwangsläufig geeicht sein, wo kann ich da am Besten suchen, gibt es für sowas Börsen?

    Danke, sanai

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Dir da Ebay empfehlen. Eine Waagenbörse ist mit zu mindestens nicht bekannt.
    Allerdings würde ich bei Ebay darauf achten, das der Verkäufer in der Nähe sitzt, zwecks Selbstabholer. Alte Waagen sind recht schwer und Transportschäden sind nicht selten.

    Zitat

    am Besten mit verstellbaren Wägebereich

    Was verstehst Du darunter. Der Wägebereich einer Waage bleibt immer gleich :wink:

  • Hi, ja, ebay ist sicher eine sehr gute Wahl! Sei aber gewiss, dass die Waage zumindest technisch in einem guten Zustand ist. Ich habe dort schon Waagen gesehen, bei denen z. B. ein Achatlager gebrochen ist. Soetwas zu reparieren ist sehr schwer. Da würde ich die Finger davon lassen. Also sehr genau erkundigen, ob die Waage auch gut wiegt. Abholung würde ich auch empfehlen. Waagen zu versenden ist sehr schiereig, aufwendig und teuer (wenn es gut gemacht sein soll!). Ein weiterer Tipp ist, in der Zeitung (z. B. "Alles") zu inserieren. Da würdest Du dann Angebote aus Deiner Nähe bekommen. Ein Besichtigungsternmin ist sehr viel wert! Außerdem ist es nicht unbedingt kompliziert, eine solche Waage zu bekommen,da viele Leute so eine am Dachboden stehen haben. Es gibt mehr als man denkt! Hoffe, geholfen zu haben.