Mettler Toledo Multirange ID5

  • Hallo Community,

    ich habe mich hier einmal neu angemeldet und werde vermutlich künftig öfter hier zu treffen sein. Wir haben folgendes Problem:

    Bei uns war seit 1990 eine Mettler Toledo Multirange ID5 an einer automatischen Förderanlage angeschlossen und übertrug das gemessene Gewicht an eine
    SPS. Nun ging die Elektronik wegen eines Spannungsfehlers in die ewigen Jagdgründe ein. Also wurde eine neue ID5 angeschlossen.

    Die Schnittstelle ist nicht dokumentiert und in der Waage offensichtlich nicht programmiert. Die damaligen "Installationsmenschen" sind alle weg oder im
    Ruhestand. Der Betreiber der Fördertechnik hat mir nun die Schnittstellenspezifikationen zur Verfügung gestellt, welche ich in der Waage einzustellen habe.

    Ich finde allerdings online keinerlei Dokumentation bzw. Bedienungsanleitungen, weder zum Waagenterminal selber, noch zum Schnittstellenmodul (RS232?).

    Könnte mir jemand so etwas zur Verfügung stellen oder weiss wo es etwas Wissenswertes dazu gibt?

  • Hallo zusammen,

    ich danke allen für die Unterstützung. Mittlerweile habe ich durch viel Trial-and-Error samt eigener Dokumentation die Schnittstelle programmieren können.

    Allen weiterhin viel Erfolg!