Mettler Ladenwaage UC 3 Touch

  • Hallo wer kann mir bitte helfen
    Ich habe eine gebrauchte Mettler Ladenwaage UC 3 Touch. Sie braucht ewig zum hochfahren von Win XP, und bringt dann die Fehlermeldung: FATAL ERROR exception caught (Sybase)ODBC Driver Adaptive Server Anywhere Unable to connect to database server: Unable to start database server

  • Jagertom, die Waage war vorher vermutlich an ein Warenwirtschaftssystem angebunden und hat sich die Daten aus dem Netzwerk geholt. Da das nun Fehlt, und die Waage einen Verbindungsversuch wagt und wartet, dauert der Start ewig.
    Vielleicht fragst du nochmals beim Verkäufer nach, ob er dir helfen kann, denn jemand, der eine Waage so eingebunden hat, verfügt normalerweise über eine ordentliche Dokumentation und unterlagen dazu.

  • Die Waage war in einer Metzgerei, in einem EDEKA Markt. Sie war an einem Netzwerk angeschlossen und mit 4 weiteren Waagen im Verbund. Am PC war Ebuswin ( mit xp Version) und Mettler Warenwirtschaftsprogramm. Als ich die Waage erst in Betrieb genommen habe lief alles normal. Habe Firmentext gelöscht und neuen Text eingegeben. Am nächsten Tag lief auch noch alles. Dann hab ich alle PLUs von einer Abteilung gelöscht und die ersten neuen PLUs beginnend mit 1 eingegeben. Am nächsten Tag lief auch noch alles. Dann habe ich weitere PLUs eingegeben und den Strichcode gelöscht. Am nächsten Tag kam dann die Fehlermeldung.
    mfg