Mettler Toledo L2-h2s

  • Hallo, wir haben für kleines Bauernlädchen, 2 gebraucht Waagen gekauft. Eine Bedienungsanleitung war dabei und eine Programmierfolie habe ich mir gebastelt. Nur leider ist die Bedienungsanleitung nicht sehr ausführlich, bzw erklärt mir, die ich bisher nur gewogen habe und noch nie eine Waage programmiert habe vielleicht auch einfach einiges zu kompliziert. Ich weiß nicht, wie ich die angelegten Verkäufer anmelden kann ( Code 1234 geht nicht) und kann man die Artikelnr. Ausschalten? Leider gibt Mettler keine Infos mehr. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Sabine

  • Hey,

    Wir haben dieselben Waagen und haben aber keine Bedienungsanleitung.
    Koennen wir vielleicht die Anleitung "teilen", und ich kann vielleicht die ein oder andere Hilfestellung geben.
    Ich habe zumindest schon zuvor Waagen programmiert, bloss leider kenne ich die Codes nicht, die ich zum Programmieren brauche.

    LG :) Zoey

  • Standardmäßig dürften 2 Verkäufer angelegt sein (Tasten V1 und V2).
    Drückt man "Code" und dann die V1-Taste, ist Verkäufer1 angemeldet...
    Oder aber halt andere zugewiesene Tasten, die als Verkäufertasten funktionieren.
    Artikelnummern dürften die PLU's sein:
    Code - 4444 - *
    -> mit Pfeil runter durchdrücken bis PLU Druck - * -> 0 - * (kein PLU Druck)
    falls kein PLU Druck in diesem Menu auftaucht muss man bei 4444* eine Neu-Konfig. machen.
    Bisherige Einstellungen werden ausgedruckt und dann schrittweise (mit Pfeil runter) weiterschalten...

    In anderen Menus (z.b. Etikettendefinitionen) gibt es keine Einstellung für Artikelnummern.
    Falls noch Unklarheiten auftauchen, einfach wieder melden :)

  • Hallo
    Ich habe gerade meine Verkäufer neu angelegt aber ich bekomme sie nicht angemeldet.
    Ich habe 6 Verkäufer erstellt und normalerweise ist wenigstens V1 vorhanden drücke ich diese Taste sagt die Waage mir dass der Verkäufer nicht angemeldet ist.
    Normalerweise melde ich die Verkäufertaste mit Code und dann die V Taste ab. Aber wie melde ich sie wieder an? Code und dann die V Taste funktioniert nicht.

    Ich bin echt am Verzweífeln.

    Bei meiner anderen Mettler Toledo Waage starte ich die Waage und sie zeigt mir Error 202 ich kann da keinerlei Tasten drücken und neu starten habe ich da auch schon öfters probiert.

    Mettler verlangt jetzt sogar am Telefon Gebühr fürs helfen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
    ;)

  • Hallo uns geht es ähnlich ich hatte gerne auf dem Rechnungsbon das produkt oben, aber auch ich habe die waage gekauft und die Beschreibung war nicht mehr dabei....
    wäre überaus dankbar für Hilfe! Herzliche Grüße Petra

  • Hallo
    Ich bin neu hier im Forum und hätte da auch mal ne Frage zu der Mettler Toledo L2-h2s Waage.

    Wenn ich die Waage anschalte kommt jedes mal die Meldung ERROR 200 DATBASE, ich habe im Forum einen CODE 24681357*15*1* gefunden um die Waage in Werkseinstellung zurück zu setzen.
    Die Meldund ERROR 200 DATBASE kommt aber jedes mal wenn ich die Waage neu einschalte.

    Danke für euere Unterstützung

  • Hallo Schmidtskin,

    wenn die Werkseinstellung nicht hilft und die Meldung immer wieder erscheint, ist der Speicher defekt.
    Auch das Service-Handbuch der L2 rät zur Werkskonfiguration (inklusive zurücksetzen der Datenbank [Artikel, Verkäufer, etc.]).
    Nach meiner Erfahrung ist die Waage dann Schrott, Ersatzteile gibt es schon einige Zeit nicht mehr.