Bizerba Neigungswaage Anzeige Korrektur auf 0

  • Liebe Forenmitglieder!

    Vielen lieben Dank, dass es so etwas wie dieses Forum hier gibt.
    Ich bin ein absoluter Dummy was Waagen betrifft.

    zipp------------
    Nachtrag: Es handelt sich vermutlich um eine Rundkopfwaage von Sauter wenn ich das jetzt halbwegs richtig verstehe)
    zapp-----------

    Zu meinem Problem:
    Ich habe eine Waage von Bizerba gekauft und mußte auf der Auflagenfläche einen Fuß montieren. Jetzt zeigt die Wagge natürlich nicht mehr Null an sondern 1400Gramm.
    Kann ich die Waage wieder dazu bringen inkl. dem Standfuß Null anzuzeigen? Und wenn ja, kann mir vielleicht jemand helfen wie ich dazu kommen könnte?
    Die Waage hat am "Hals" ein Fenster bei dem man angeblich Einstellungen vornehmen kann.

    Ganz lieben Dank im Voraus für eure Hilfe und liebe Grüsse aus Wien,
    Peter
    waage.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von sportgoofy (18. März 2014 um 12:38)

  • Hallo,

    Was willst Du Wägen? Jockeysättel ??:cool:

    Wenn ich das Bild richtig deute, zeigt die Waage ca. 1,8 Kilo an hat 5 Zeigerumlaufe und geht bis 20 Kg ?

    An der Waagensäule wirst Du nur deb Öldämpfer einstellen können.

    Ich würde noch soviel Taragewicht zufügen, bis Du genau auf 2 Kilo bist,

    die Du dann problemlos abziehen Kannst...

    Einmal editiert, zuletzt von Mikrowa (19. März 2014 um 15:51)

  • Hallo!
    Die Waage zeigt zur Zeit genau 1400Gramm an und geht bis 20 kg, jawohl.
    Ich wiege damit meinen Beizvogel.
    Macht das der Waage nichts, wenn ich immer soviel Gewicht drauf liegen habe?
    Lieber wäre mir ich könnte zumindest auf 1000gramm zurück. Sehe da aber nicht wirklich eine Möglichkeit als Laie....

    Peter

  • Eine Möglichkeit wäre noch Deinen Aufsatz direkt auf dem Schalenträger ohne Wagschale zu befestigen.
    Je nachdem, wie schwer die Schale ist, könntest Du damit weniger +Anzeige erreichen.
    Das permanente Gewicht von 1,4 Kilogram macht der Waage nichts aus, solange sie nicht dauernd Stößen
    oder Erschütterungen ausgesetzt ist.
    Unter der Wagschaale ist meist eine Regulierkammer mit kleinen Bleizulagen, die aber nur für kleine
    Korrekturen dienen kann.

    Sven

  • Hallo Sven!
    Vielen Dank für die Idee, ich will die Schale nicht entfernen weil sonst auch kein Schutz für die Waage selber da ist und die Schale auch nicht mehr als vielleicht 400Gramm wiegt.
    Aber gut zu wissen, dass ich das Gewicht auf der Waage liegenlassen kann ohne Probleme.

    Peter

  • Hallo Sven!
    Nein, habe ich nicht. Danke für den Tipp. Das muss ich natürlich noch machen.
    Foto wird nachgereicht. Das kann allerdings noch dauern. Zur Zeit sitzt der Vogel kugelrund in der Voliere und da ist ein Wiegen komplett sinnlos. Erst nach der Mauserzeit wird das Wiegen wieder ein Thema.
    Servus,
    Peter