Marktschalen aus Metall – wo erhältlich?

  • Hallo,


    kennt jemand Bezugsquellen für die typische Marktschale, jedoch aus Stahlblech? Kunststoff-Versionen habe ich bereits über Google gefunden, sagen mir aber nicht zu.


    Danke + viele Grüße

  • Soweit ich weiß vertreibt Rhewa nur noch die ABS (Kunststoff) Marktschalen. Metall nur noch die flache Schalen.
    Berichte mal, ob Rhewa noch die Marktschalen aus Metall vertreib.

  • Sind vermutlich heute zu teuer und versuche mal dein Glück bei Ebay ?
    Aber dort wirst Du bestimmt nur gebrauchte Schütt-Schalen aus Metall bekommen.
    Eine andere Möglichkeit wäre, einen anderen Hersteller als Rhewa ausfindig zu machen, die Tafelwaagen vertreiben oder ein alter Waagenbauer hat noch Restbestände in seinem Lager herum liegen.

  • Ich habe mich nun mal bei einer Metallbaufirma erkundigt, die auch ähnliche Laborgeräte (Siebe etc.) herstellt. Mal abwarten, ob die eine Schüssel mit "Schüttnase" anfertigen können und was die kosten würde. Bei ebay habe ich auch nichts Vernünftiges Gefunden, oft nur zusammen mit entweder schrottigen oder sündhaft teuren Fächerkopfwaagen.