Mettler Toledo reuse

• Hallo zusammen.

Ich versuche mit hilfe des github projekts des forum users Lg0enga (Danke!) neues leben in meine Mettler Toledo Waage zu hauchen.

Die kommunikation mit der Waage habe ich nach einigen Versuchen zum laufen bekommen.

Leider scheint die usb kommunikation nicht zu laufen. Ich habe die Fehler ausgabe in ein logfile umgeleitet mit .toString() und bekomme folgenden fehler:

Code
    System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
       at MettlerToledoLoadCellTool.MettlerScaleReader.openPrinterBtn_Click(Object sender, EventArgs e) in C:\Users\user\Source\Repos\MettlerToledoUcTestTools\MettlerToledoUcTestTools\MettlerToledoLoadCellTool\MettlerScaleReader.cs:line 167

Die zeilen 166-167:

Code
                    _evoLinePrinter = UsbDevice.OpenUsbDevice(new UsbDeviceFinder(0x0EB8, 0x3000));
                    _evoLinePrinter.Open();

Anscheinend wird wohl kein usb device gefunden.
    Ich habe im device manager geschaut und es gibt eine usb printing support device mit der vid & pid.

Falls jemand tipps hat wäre ich sehr dankbar. LG

• Hallo landor,

schön, dass du das Softwarepaket gefunden hast und es jetzt funktioniert.

Mittlerweile habe ich auch alle Druckereinstellungen herausgefunden. Ich werde das Paket diese Woche damit erweitern.

Wenn Sie Fragen haben, würde ich mich freuen, von Ihnen zu hören!

Ich arbeite jetzt mit benutzerdefinierter Software daran
    UC-HTT-M
    UC-CDDT_M
    UC-HTT-S (ohne jida.dll)
    Freshway-T

Gruß,
    Len

• Hallo len und Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich bin mal wieder dazu gekommen hier weiter zu machen.
    Ich habs mittlerweile geschafft gleichzeitig den Drucker und die Waage zum Laufen zu bekommen.
    Meine Waage ist eine UC-GTT-M

Leider Druckt der Drucker nur über die hälfte des Etiketts.
    Haben Sie vielleicht Tipps wie man den Drucker so einstellen kann, dass er auf das ganze Etikett Druckt?
    Leider verstehe ich den code nicht ganz.

Vielen Dank :)

• Hallo landor

Der Aufdruck muss nicht längs auf dem Etikett erfolgen, sondern quer zur Sorte.

Im Code auf GitHub funktioniert es so:

MettlerToledoUcTestTools/MettlerToledoUcTestTools/MettlerToledoLoadCellTool/MettlerScaleReader.cs at main · Lg0enga/MettlerToledoUcTestTools regel 259

errorCode = evoEndpointWriter.Write(new byte[] { 0x08, 0x1b, 0x57, 0x34, 0x33, 0x32, 0x30, 0x34, 0x30, 0x30 }, timeout, out lenght);
    0x08, 0x1b, 0x57, = Command code
    0x34, 0x33, 0x32, = Etikettenbreite in Pixeln. (432) Dies ist die maximale Druckbreite des Mettler Etikettendruckers
    0x30, 0x34, 0x30, 0x30 = Länge des Etiketts in Pixeln (400).

Wenn Sie es ein wenig optimieren, indem Sie es auf 400 erhöhen, wird es wahrscheinlich in Ordnung sein.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich Ihnen weiterhelfen kann.

Grüße,

Len

• Vielen Dank für die Info. Ich habe es geschafft das ganze Etikett zu bedrucken mit einer länge von 680. Ich habe wahrscheinlich längere Etiketten.
    Ich arbeite nun an der Software.

Vielen Dank für die Hilfe :)