Beiträge von Lg0enga

    Hello,

    Does anyone on the forum know how the XML communication between the Mettler Toledo Workbench and the Mettler Toledo Retail scales (UC and Freshway) works? Does anyone have these XML files to do article and group changes from an external application or the Workbench?

    I would also like to provide Mettler Toledo scales with item data from my Eingen POS back office.

    I know that communication with FTP and XML works. Can I generate these XML files myself with a scale to update a Client from a Master scale?

    Thanks in advance!

    Regards,
    Len

    I updated the repo on Github. There is also a test app in the repo that you could try. Which Windows version is on your scale? Is it Windows 7?

    The app must be run with administrator rights to open the Kronton board. And it requires .NET6 desktop runtime. Do you have administrator rights on the scale or are you logged in with the 'scale' user? Unfortunately, I have never found out the 'scaleadm' password myself. That's why I always reset this password via a Windows installation USB with cmd. Maybe someone on this forum knows the password, which will save some work.

    I'm curious if this will work. Then we can investigate together how we can make the checksum and board open functions in VB.NET.

    Regards,

    Len

    Hello,

    I have time tomorrow to make an update to the Github repo so you can run the test program.

    The load cell operates on COM2. This is just not accessible yet. This must first be released on the Kontron board. This requires the control for Jida.DLL to open the board. It must then be 'reopened' every 30 seconds with a checksum that must be written to an I2C bus.

    The printer works with USB. I used LibUSB to send the commands.

    I will come back to it in detail tomorrow.

    Hello,

    Two years ago, with the help of bzd, I managed to weigh and print with a Mettler Toledo UC-HTT-M and a Mettler Toledo Freshway.

    I have placed a test program in Github for the UC scales. It is written in C# and can read the load cell and print a sticker.

    I will adjust the read me so that you can use it yourself on an empty Windows scale. If the MT software is still installed, it should work immediately. You need a Jida.dll and Zadig to install the LibUSB driver for the printer.

    If you need help, I'll be happy to help you.

    Regards,

    Len

    GitHub - Lg0enga/MettlerToledoUcTestTools: Test tools for Mettler Toledo UC retail scale
    Test tools for Mettler Toledo UC retail scale. Contribute to Lg0enga/MettlerToledoUcTestTools development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Hallo zusammen,

    Ich versuche seit einigen Monaten mein eigenes Softwareprogramm auf alten Mettler Toledo UC HTT-M Waagen zum Laufen zu bringen. Ich habe privat zwei UC HTT-M und eine FreshWay T-Waage gekauft.

    Ich möchte diese Waage für meinen eigenen Gebrauch nutzen, um unsere Bestände im Kühlhaus im Auge zu behalten. Ich möchte ein Etikett mit Datum und Gewicht darauf anbringen.

    Mettler Toledo stellt für solche Projekte den sogenannten VCO-Treiber zusammen mit OPOS/UPOS-Treibern zur Ansteuerung von Wägezelle und Drucker zur Verfügung.

    Mettler Toledo will einfach keine Zusammenarbeit geben, um die Softwarebibliotheken für diese alten Waagen zur Verfügung zu stellen, um sie in meiner eigenen Software zu verarbeiten...

    Auf dem neuen Freshway T waren MT-OPOS-Treiber mit Beispiel-Apps in C# installiert. Leider noch im Entwurfsstatus. Ich kann damit nur ein Etikett drucken, nicht wiegen. Der Freshway ist x64. Leider kann ich diese Bibliothek nicht auf den UC-Skalen verwenden...

    Ich habe mir einen USB-Sniffer angesehen, der vom Freshway an den Drucker gesendet wird. Dies scheint ein Bitmap-Bild in Kombination mit ESC/P zu sein.

    Bisher ist es uns nur gelungen, einen Etikettenvorschub und ein MT-Testetikett auf dem UC zu drucken.

    Code
    0x1b, 0x53 // Label feed
    0x1b, 0x55 // MT test label

    Meine Frage ist, hat jemand hier im Forum schon das gleiche gemacht wie ich. Ich würde gerne wissen, wie ich die Wägezelle ansteuern kann und wie ich auf der UC-Waage ein Etikett mit Text und Barcode selbst drucken kann.

    Oder hat jemand eine Mettler Toledo UC VCO-Skala und könnte mir eine Kopie der HD machen, damit ich anfangen kann, nach der Steuerung auf dieser VCO-Skala zu suchen.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich möchte diesen Waagen ein zweites Leben in unserem Unternehmen schenken. Leider will Mettler Toledo hier nicht mitmachen, was ich leider überhaupt nicht verstehe.

    Grüße,

    Len

    Vielen Dank für die Erklärung der Kommunikation!

    Leider funktioniert es auf meinem UC-HTT-M noch nicht...

    Könnte es an den Einstellungen Set_Char und Set_Timeouts liegen? Ich bin mit diesen spezifischen Porteinstellungen nicht sehr vertraut.

    Ich habe jetzt gerade einen Export gemacht, der seine eigene Steuerung hat, wie Sie oben angegeben haben. Ich bekomme einfach kein READ-Signal von der Wägezelle zurück. Kannst du immer noch sehen, was falsch ist?

    Ich selbst habe in unserem Supermarkt eine ältere Typ UC-Waage mit Windows XP embedded. Ich werde das heute Abend nochmal versuchen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Len

    Hallo,

    Ich habe Portman für Sie auf unserem UC-HTT ausgeführt. Ich habe den Export als Anhang hinzugefügt.

    Außerdem habe ich es auch mit einem anderen Tool gemacht, wo man die Ausgabe auch als ASCII sieht.

    Ich würde wirklich gerne wissen, ob Sie in der Lage sind, das Gewicht zu lesen. Ich kann nicht.

    Ich möchte diese Waage auch mit meiner eigenen Anwendung steuern. Ich möchte wiegen und drucken. Hoffentlich können wir uns dabei gegenseitig helfen.

    Grüße,

    Len