Mettler Toledo UC-HTT-M Drucker und Wägezellentreiber

  • Hallo zusammen,

    Ich versuche seit einigen Monaten mein eigenes Softwareprogramm auf alten Mettler Toledo UC HTT-M Waagen zum Laufen zu bringen. Ich habe privat zwei UC HTT-M und eine FreshWay T-Waage gekauft.

    Ich möchte diese Waage für meinen eigenen Gebrauch nutzen, um unsere Bestände im Kühlhaus im Auge zu behalten. Ich möchte ein Etikett mit Datum und Gewicht darauf anbringen.

    Mettler Toledo stellt für solche Projekte den sogenannten VCO-Treiber zusammen mit OPOS/UPOS-Treibern zur Ansteuerung von Wägezelle und Drucker zur Verfügung.

    Mettler Toledo will einfach keine Zusammenarbeit geben, um die Softwarebibliotheken für diese alten Waagen zur Verfügung zu stellen, um sie in meiner eigenen Software zu verarbeiten...

    Auf dem neuen Freshway T waren MT-OPOS-Treiber mit Beispiel-Apps in C# installiert. Leider noch im Entwurfsstatus. Ich kann damit nur ein Etikett drucken, nicht wiegen. Der Freshway ist x64. Leider kann ich diese Bibliothek nicht auf den UC-Skalen verwenden...

    Ich habe mir einen USB-Sniffer angesehen, der vom Freshway an den Drucker gesendet wird. Dies scheint ein Bitmap-Bild in Kombination mit ESC/P zu sein.

    Bisher ist es uns nur gelungen, einen Etikettenvorschub und ein MT-Testetikett auf dem UC zu drucken.

    Code
    0x1b, 0x53 // Label feed
    0x1b, 0x55 // MT test label

    Meine Frage ist, hat jemand hier im Forum schon das gleiche gemacht wie ich. Ich würde gerne wissen, wie ich die Wägezelle ansteuern kann und wie ich auf der UC-Waage ein Etikett mit Text und Barcode selbst drucken kann.

    Oder hat jemand eine Mettler Toledo UC VCO-Skala und könnte mir eine Kopie der HD machen, damit ich anfangen kann, nach der Steuerung auf dieser VCO-Skala zu suchen.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich möchte diesen Waagen ein zweites Leben in unserem Unternehmen schenken. Leider will Mettler Toledo hier nicht mitmachen, was ich leider überhaupt nicht verstehe.

    Grüße,

    Len