Verkäufer-Tasten vertauscht

  • Hallo zusammen
    Vielleicht finde ich hier Hilfe, da die Kollegin mit ihrem Wissen am Ende ist.....
    Wir haben im Laden zwei ältere Mettler Toledo Waagen (LP-6S-h)die der Chef vom Vorbesitzer mit übernommen hat.
    Eine der beiden Waagen hat die Wiege-Vorgänge der neuen Kollegin nicht angenommen, obwohl sie als Verkäuferin auf V6 angelegt war.
    Nun wollte sie versuchen, ob sie sich an und abmelden kann. Allerdings hat sie dabei nicht Code 6 V6 gedrückt sondern ist auf Code 3 und V6 gekommen.
    Nun hat es ihre und meine Verkäufernummern vertauscht und irgendwie ist alles durcheinander geraten.
    Ich kann nun auf einer Waage zwar meine Produkte wiegen aber muss zum Bon erstellen auf V6.
    Wie lässt sich das wieder rückgängig machen?
    Weiß jemand Rat? :confused:

  • mit code + zahl wählst du ja den verkäufer x aus und weist ihm mit einer V*-Taste eine Position zu.
    also drückst du in einem falle code - 3 - v3 und für sie wie üblich code - 6 - v6.
    dürfte so funktionieren (sicherheitshalber vorher alle verkäufer abmelden).

    lasst ihr mit den waagen bons raus? dann müsst ihr sowieso neue ladenwaagen kaufen, da sich die fiskalisierung geändert hat.
    d.h. die waage muss z.b. über einen usb-stick die abrechnungsdaten an einen pc liefern. das können eure alten waagen nicht mehr.
    auch muss eine digital unterschrift hinterlegt werden.
    näheres müsste man mal im internet ergooglen was genau stand der dinge hinsichtlich der fiskalisierung ist.

  • [quote='Phanthomas','https://www.waagen-forum.de/forum/forum/index.php?thread/&postID=2481#post2481']mit code + zahl wählst du ja den verkäufer x aus und weist ihm mit einer V*-Taste eine Position zu.
    also drückst du in einem falle code - 3 - v3 und für sie wie üblich code - 6 - v6.
    dürfte so funktionieren (sicherheitshalber vorher alle verkäufer abmelden).


    Hallo Phantomas
    Danke für die Antwort.
    Genau so haben wir es mit dem An und Abmelden bisher gemacht und hat auch funktioniert.
    Nur wurde beim letzten mal nicht CODE 3 V3 getippt sondern dummerweise CODE 3 V6!!! Und nun erscheint immer der Hinweis, dass ich anstelle von V3 die V6 drücken muss. Also wurden die beiden V's vertauscht. :-/ Wie mache ich es wieder rückgängig, dass ich als V3 auf V3 tippen und die Kollegin mit der V6 wieder die V6 betätigen kann?

  • ok, wir reden aneinander vorbei.
    habe mal eben bei mir eine lp-waage mit 2 verkäufern (v1 und v2, Nummerierung ist ja egal) angelegt. habe beide abgemeldet und mit code 1 + v2 bzw. code 2 + v1 beide verkäufer vertauscht. ist einer abgemeldet (bsp. v1), aber verkäufer 2 ist auf v1 angemeldet, schlägt mir die waage automatisch den nächsten freien platz zu.
    wie gesagt beide verkäufer abmelden und dann korrekt wieder anmelden.
    zur not kannst du auch in code 1 *-Taste -> blättern bis vk anlegen -> *-Taste => Ausdruck kommt welcher verkäufer auf welcher nummer / taste angemeldet ist -> mit code wieder zurück in den wiegemodus.

    DSC_0342.jpg