Mettler LP-65-f2 Kalibrieren und Infos

  • Hallo,
    bedingt durch einen Sturz hat sich bei einer meiner Waagen der Nullpunkt verschoben.
    Meldung: Platte auflegen. ich habe vorübergehend ein 100 g Gewicht unter die Platte geklebt. Damit funktioniert das Ganze und die Waage wiegt auch genau.
    Ist wegen der bald anstehenden Eichung natürlich keine Endlösung.
    Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich die Kalibrierung durchführen muss?
    Habe hier etwas von einem Jumper gelesen. Ist das nur eine Brücke, oder ein spezielles Teil von Mettler?
    Die zweite Frage ist:
    Ich habe noch eine gleiche Waage in Reserve. Wie nehme ich diese in einen Verbund auf, bzw. Wie konfiguriere ich einen neuen Verbund? Habe dazu bisher noch keine Infos gefunden.
    Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Gerne auch persönlich oder über PN.

    LG Fred