Soehnle S20 2760 - komme nicht in den Programmiermodus VIDEO / E-CAL MODE

  • Hallo Forum!

    Ich habe mich in letzter Verzweiflung angemeldet. :(

    Ich habe eine Messzelle und die Auswerteelektronik geschenkt bekommen.

    Die eigentliche Messmechanik ist nicht mehr vorhanden und ich habe nur die Zelle und Elektronik.

    Daher zeigt die Waage beim Start immer falsche Werte an und muss kalibriert werden. Dazu habe ich die Waage schon in den Kalibriermodus genommen... nur ich komme nicht in die gesperrte Ebene wie hier in der Anleitung beschrieben:

    http://ibn-waagen.de/bedienungsanleitung/SOEHNLE_S20_CAL.pdf


    Er zeigt einfach nur beim erneuten Besuchen der 00 Ebene.... nur einen Strich im Display an und ich kann keinen Wert eingeben.

    Zitat aus der Anleitung:

    Wird Pos. 00 verlassen und erneut aufgerufen wird an dieser Stelle das Editier-Feld zur
    Passworteingabe für den verriegelten Bereich in Form von vier angezeigten Nullen
    angeboten. Nach Eingabe des Zutrittscodes und Weiterschaltung der Listenposition wird
    die Startposition 50 des verriegelten Bereichs ausgegeben.


    Die Werksebene, die mit dem Zutrittscode 0919 verriegelt ist, kann umlaufend von Pos.
    50 bis zum letzten belegten Feld der Liste durchgetastet werden.
    Auf Pos. 54 können die E-CAL Parameter auf ihre Defaultwerte gesetzt werden. Felder für
    die keine Defaultwerte angegeben sind werden nicht überschrieben
    (z.B. Wägezellendaten)


    Habe davon mal ein Video gemacht:

    [video=youtube_share;1ThXlaox7w0]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Grüße Chris

  • gibts irgendwo auf der platine einen jumper? wenn ja steck den mal auf verdacht, meine mettler konnte so wiederbelebt werden. kalibrieren darf man ja wohl nur unter verletzung des eichsiegels, ergo hardwareeingriff oder liege ich da falsch?

  • Hiermit müsstest du die Waage bzw. das Auswertegerät kalibrieren.
    Um die Waage zu nutzen MUSST du den Kalibrierjumper/Lötbrücke wieder öffnen, sonst landest du IMMER im Justiermodus ;)