Sprache ändern bei Bizerba Waage

  • Hallo zusammen,

    ich konnte günstig 3 Bizerba Waagen aus den Niederlanden kaufen. Nun habe ich das Problem das ich nicht weiß wie man die Sprache auf deutsch umstellt geht dies überhaupt? Hab mir auch schon eine Bedienungsanleitung im Internet angeschaut aber leider konnte ich da nix zu dem Thema finden. Hoffentlich weiß jemand von euch was. Achja Es handelt sich um eine SC 100 und zwei SC 800.

    Vielen Dank schonmal.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gimon

  • Hallo,

    Soweit ich weiß, kann man bei einer SC-Waage die Sprache nicht umstellen, du müsstest jemanden Bitten den aktuellen deutschen Programmstand einzuspielen. Am besten kontaktiere deinen lokalen Bizerba Vertragspartner. Die Sprachumstellung ist erst ab SCII möglich.

    Weiterhin kann ich dich vor der Verwendung SC - Waagen nur warnen, da die Geräte nicht GDPDU fähig sind. Das bedeutet du darfst mit den Geräten (stand alone) in Deutschland nicht kassieren, außer du schließt diese an eine GDPDU fähige Software an. Dein Finanzamt wird dich zu diesem Thema genauer informieren!

    Mit freundlichen Grüßen,

    chu

  • Das wäre ja toll, dann braucht keiner die zig tausend Euro teuren Neuwaagen zwingend kaufen.

    Wie genau funktioniert das mit einer normalen SC Waage, welcher Aufwand und Kosten wäre hier nötig?

    Danke

    Manfred