Probleme mit alter Laden-Waage

  • Hallo liebe Experten,

    ich habe eine alte Laden-Waage (Berkel?), die auch treu und exakt ihren Dienst getan hat, bis wir umgezogen sind. Mittlerweile bin ich schlauer und wir haben was Transport und Lagerung so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Lange Rede kurzer Sinn: Nun hört die Waage exakt bei 260g auf, danach blockiert sie, egal wie schwer das zu wiegende Objekt ist. Ich habe den Eindruck, dass sich da irgendwas verschoben hat und nun blockiert. Ich habe auch mal unten reingeschaut, aber ich verstehe nichts davon und laienhaft konnte ich keinen Fehler finden.

    Gibt es hier jemanden, der mir weiter helfen kann? Gerne würde ich die Waage (gegen Geld) reparieren (lassen). Ich wohne in Bonn und eine Anlieferung im Umkreis wäre natürlich kein Problem.

    Vielen Dank und viele Grüße
    gerribert

    waage.jpg

  • Hallo,
    danke für die rasche Antwort. "...alle Schneiden in den Pfannen und alle Gehänge zwischen den Hebeln" klingt gut, ich weiss leider nicht was das ist ;) Was definitiv richtig ist, ist dass der Zeiger nicht mehr auf der Nullskala steht.

    Viele Grüße und danke für die Tipps
    gerribert