Einstellanleitung für Sauter Neigungswaage C 109

  • Hallo zusammen,

    wir sind das Team vom Ersatzteillager eines Opel-Autohauses und haben im Betrieb eine ältere Sauter C 109, die wir gerne neu justieren würden.

    Hat jemand evtl. eine Betriebs-/Einstellanleitung, die uns zur Verfügung gestellt werden könnte?

    Vielen Dank im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich recht entsinne handelt es sich hierbei um eine mechanische Rundkopfwaage ! Richtig ?
    Wenn ja ist es für einen Laien schwierig diese wieder zu justieren.
    Was für einen Wägebereich hat die Waage und habt ihr selbst Prüfgewichte für die Waage zum justieren ?
    Was für eine Fehler hat die Waage bzw. wie verhält sich der Fehler mit zunehmender Last ( zb Fehler wird proportional immer größer )

    Eine Betriebs-/Einstellanleitung wirst du kaum noch finden und wenn dann mit sehr viel Glück, was ich jetzt aber nicht glaube

    Gruß :)