Schick Neigungsschaltgewichtswaage restaurieren

  • Hallo an alle,

    seit einigen Tagen bin ich stolze Besitzerin einer Schaltgewichtswaage. Sie ist ca. 50 Jahre alt und hat 2kg Höchstgewicht. Sie funktioniert einwandfrei und sieht eigentlich auch noch toll aus. Leider hat sie am oberen Rand eine ziemlich große Stelle an der die Farbe komplett verschwunden ist. Es sieht fast so aus wie verbrannt. Vermutlich hat mein Onkel, aus dessen Nachlass die Waage stammt, mit einem Lösungsmittel Kleberreste entfernen wollen. Leider kann ich im Moment keine Fotos einstellen.

    Jetzt meine Frage: Wie kann ich diesen Fleck selbst restaurieren? Insgesamt sieht die Waage messingfarben aus, ist aber kein Messing. Unter der messingfarbenen Schicht kommt eine sehr glatte weiße Schicht zum Vorschein. Was ist das für eine Farbe? Was spezielles? Es wäre schön wenn sich hier ein Spezi finden würde, der ein paar Tipps für mich hätte.

    Danke und viele Grüße
    Lila

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich denke dass ich das machen werde.

    Nachdem ich meinen Beitrag gestern gepostet hatte, stellte ich fest dass eine Seite weiter ein ähnliches Thema behandelt worden war. Hatte wohl Tomaten auf den Augen.

    Viele Grüße Lila