Bizerba SC 800 Kassenschublade

  • Hallo zusammen!

    Ich habe eine Bizerba SC 800 und möchte eine Kassenschublade anschliessen.
    Da mir eine neue Orginale zu teuer ist, möchte ich eine gebrauchte.

    Unten an meiner Waage sind ein com Anschluß und zwei (sehen aus wie ISDN) Buchsen.

    Welche Kassenlade passt dazu??

    12 oder 24 Volt

    Rj 11 oder 12 oder Epson Anschluß

    Kann mir jemand helfen??

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Michael

  • Hallo,

    für den Anschluß einer Kassenschublade bedarf es einer speziellen Schnittstelle, die nachgerüstet werden kann.

    Die von Dir beschriebenen Anschlüsse sind die RS232 Schnittstelle zum Datenverkehr mit einem PC/Laptop für Datensicherungen.

    Die beiden RJ 45 Buchsen, die du bemerkt hast, sind die Anschlüsse um einen Systemverbund über Profibus herstellen zu können.

    Bitte nicht verwechseln mit der optionalen Ethernet Schnittstelle, die auch nachgerüstet werden kann.

    Die Schnittstelle für die Kassenschublade hat eine runde! 7 polige Buchse und befindet sich wenn vorhanden! Links unterhalb der Waage.

    Nicht dort wo die Übrigen Anschlüsse sind.

    ich hoffe ich konnte helfen

    einen schönen Jahreswechsel wünsche ich allen

    cronossa

  • hallo!
    Habe Sc 800 mit 7 pol.rund Stecker
    will Kassenlade auf Springdeckel austauschen
    was muß ich tun um rj 11 od rj 12 anschließen zu können
    gruß Horst

    • Offizieller Beitrag

    Eine Kassenschublade benötigt nur zwei Kabel, das die Kassenschublade aufspringt.
    Besorge Dir den passenden 7 poligen rund Stecker und teste, wo an den Pins die 12-24 Volt anliegen, wenn die Waage die Kassenschublade auslöst.
    An der Kassenschublade das gleiche Spiel. Schneide den Stecker ab und teste anhand einer Stromquelle 12-24 Volt, wann die Schublade sich öffnet.
    Jetzt verbindest Du die zwei Kabel an den rund Stecker und schließt sie an die Waage an.