Bizerba BW-LC 100

  • Hallo an alle.
    Ich nenne eine zwei BW-LC Waagen (1x 100,1x 800) mein eigen. Leider hat die BW 100 Ihre €uro-Programierung verloren. Dies zusammen mit der gesamten PLU-, Kopf-und Fußzeilenprogramierung. :shock:
    Kopf und Fußzeile habe ich wieder eingegeben und diese werden auch behalten, PLU benötige ich nicht unbedingt.
    Leider ist mein Waagenspezialist vor zwei Jahren verstorben :( und ich weiß nun nicht wie ich DM in € umwandeln (lassen) kann. Damals (2000) wurde nur ein Eprom(?) von der BW LC 800 auf das in der BW LC 100 kopiert.

    Mein zuständiger Bizerba-Gebietsvertreter möchte mir lieber eine neue Waage verkaufen.

    Kann mir hier jemand helfen. Bin für jeden Tip dankbar.
    :idea: Wenn jemand einen Tüftler kennt der sowas machen kann wäre das oberprima. :idea:

    Als letzte Alternative würde ich mir eine oder zwei neue gebrauchte Pultwaagen kaufen (gerne mit Akku, evtl auch vernetzbar)

    Viele Grüße
    Obstmaddels :danke:

  • Hy
    wenn ich das richtig gelesen habe
    war diese Waage schon mal auf Euro
    programmiert.
    Du musst nur einen optionschritt umstellen
    hab diese Woche Urlaub
    schreibs dir dann
    znichtl

  • Hy

    Probiere mal folgende Optionschritte

    Mod 5 95 T 01 K
    Mod 5 80 T 01 K
    Mod 5 81 T 01 K
    Mod 5 82 T K

    Danach müßte Waage auf Euro sein
    sofern Waage jemals auf Euro umgebaut wurde

  • Hallo an alle,

    dies war ein typischer Fall von erstmal richtig lesen dann fragen.(':oops:')
    Nach der Antwort von "gast" habe ich mir nochmals die Programieranleitung geholt. Dort gab es auch den Punkt " Hauptwährung umstellen". Nachdem ich hier die Währung umgestellt habe geht wieder alles.
    Danke für´s Augenöffnen.


    Maddels