Mettler Toledo UC3-HTT Ladenwaage einstellen/einrichten

  • Hallo zusammen,

    ich bin sehr neu hier und noch unerfahren in Bezug auf Waagen. Ich habe mir eine gebrauchte Waage von Mettler Toledo Model UC3-hTT mit einem Farbdisplay zugelegt, da meine alte Bizerba nicht mehr wollte und sehr altmodisch war.

    Der Verkäufer hat mir die Waage 1 zu 1 so übergeben wie er Sie genutzt hat. Ich wollte natürlich einiges umändern an Tastenbelegung etc. jedoch konnte der Verkäufer mir nicht helfen und wies mich auf einen Programmierer hin, der knapp 400 Euro für das Einstellen verlangt.

    Ich wollte euch vorher fragen, wie und ob man die Waage selber einstellen/einrichten kann. Einen Notebook und Internetzugang für die Waage habe ich.

    Das System läuft über ein Windows XP Embedded Version. Das Programm startet automatisch, sobald die Waage hochgefahren wird.

    Würde mich über zahlreiche antworten sehr freuen. Ahnung von Technik habe ich etwas. Ich habe bereits den gesamten Computer nach weiteren Software durchsucht, die vllt mit dem Programm zusammenhängt um die Bilder hochzuladen und Kassenbon anzupassen, allerdings konnte ich nichts relevantes finden.


    Viele Grüße

    Manuel

  • Ja Moin,

    die Waagen lassen sich je nach Einstellungen direkt am Gerät programmieren,

    Taste Funktion drücken, danach Datenpflege/Konfiguration, Anmeldung Datenpflege... Passwort 1

    Herzliche Grüße

    Der WaagenDoc

    PS: kann auch den einen oder anderen Tip telefonisch geben. Schreibe mir einfach eine Persönliche Nachricht.

    Einmal editiert, zuletzt von WaagenDoc (13. Mai 2020 um 11:19)