Berkel Neigungswaage - wie Gehäuse abmontieren?

  • Hallo!

    Habe eine alte Berkel Neigungswaage (siehe Anhang) gekauft, leider wurde u. a. beim Transport die Glasscheibe beschädigt und im inneren ist - soweit ich das jetzt erkennen konnte - ein Stift gebrochen. Der Zeiger der Waage steht genau mittig nach oben.

    Wie kann ich nun am einfachsten das Gehäuse abmontieren? Sowohl den Anzeigenrahmen (damit ich die Glasscheibe erneuern kann) als auch das Gehäuse unter Waagplatte.

    Danke und viele Grüsse!

  • oben die mittige schraube lösen, eventuell ist unter der silbernen abdeckung noch etwas an schrauben vorhanden, diese ebenfalls entfernen, dann sollte man beie gehäusehälften auseinanderklappen können.
    habe mit diesen dingern weniger ahnung, mehr im bereich rapido / nagema / alte ddr-/ost-produkte