Küchenwaage ADE Anja: Gewichtsanzeige steigt und schwankt im Leerzustand.

  • Hallo,
    ich hoffe, ich bin hier richtig. Nicht so einfach, Hilfe für ein kleines Problem mit meiner Küchenwaage zu bekommen (Garantie schon abgelaufen).

    Wenn ich meine ADE Anja anschalte, kommt erst die Anzeige "0 g" und dann steigt die Anzeige plötzlich, sinkt wieder, steigt bis über 1000 g -- ohne dass etwas auf der Waage liegt.

    Ich habe die Waage aufgeschaubt und den Metallblock in der Mitte etwas hin und her bewegt, ohne Erfolg.

    Ich glaube nicht, dass die Waage völlig kaputt ist. Da muss man doch auch als Laie etwas machen können, immerhin scheint sie ja noch zu wiegen, denn wenn ich etwas darauflege, steigt der Wert sprunghaft.

    Hat jemand einen Tipp?

    Wenn nein, wo lässt man so etwas reparieren? Wobei der Neukauf wahrscheinlich weniger Umstände machen würde, denke ich.

  • also wenn die Waage auf und ab läuft, ohne dass etwas streift oder wackelt (der Metallblock ist die Wägezelle und sollte fest sein), dann ist etwas mit der Elektronik im Argen... ein defekter Kondensator oder ein
    IC der Tempprobleme hat...
    ist es die Elektronik so lohnt keine Reparatur... ansonsten dafür sorgen dass alles sauber ist und nirgens ein Kraftschluß entsteht (sprich: nix streift)