Gebrauchsanweisung Berkel ED SL 3

  • Hallo zusammen,
    ich bin überrascht für was es alles ein Forum gibt, toll!
    zu meinem Anliegen. Ich habe eine Waage von Berkle aber leider keine Bedienungsanleitung. Bei der Suche im Netz, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Weiß einer von euch, wo ich eine Bedienungsanleitung finden kann? Es handelt sich um eine Berkel ED SL 3.

    Die Waage muß auch neu geeicht werden weiß jemand wie das geht? kommt ein Mitarbeiter vom Eichamt zu mir? oder muß ich mit der Waage zum Eichamt hin? dauert das Eichen lange kann man darauf warten?

    vielen dank für eure Antworten schon mal im voraus

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Waage dem Eichamt bekannt ist, kommt in der Regel automatisch das Eichamt vorbei. Wird aber zum Teil regional anderster gehandhabt.
    Du kannst natürlich die Waage direkt auf das Eichamt bringen und wird auch gleich geeicht, wenn sie die Fehlergrenzen einhält.
    Anleitungen ist so eine Sache. Bekommt man kaum, zu mindestens nicht kostenlos.
    Eventuell hoffen, das sich hier ein Benutzer findet, der dir die Anleitung kopiert (was selten passiert) oder mal im Netz nach einem Berkel Händler suche und der kann Dir kostenpflichtig eine Anleitung bestellen und Dir zukommen lassen.