Mettler LP6-f2GT EAN Code ausdrucken

  • Hallo,

    ich habe eine etwas komplexe Frage, wir benutzen eine LP Waage von Mettler seot mehreren Jahren als SB-Waage. Der Kunde legt sein Obst drauf und ein Etikett kommt raus mit Artikelname, Gewicht und Preis. Bisher kam auch ein EAN (Barcode) mit raus, der jedoch mit vielen Nullen angefangen hat und am Ende der Preis drin war (unsere Kassensoftware konnte dann alle Artikel einem Obst- und Gemüse-Artikel zuordnen).

    So, jetzt haben wir auf eine neue Software umgestellt, die mit korrekten EAN-Codes arbeitet 2XAAAACPPPPPC (2 ist fix, x variabel, c constant, A=Artikelnummer, P=Preis). Ich habe jetzt solange rumprobiert, dass ich jetzt folgende Probleme habe:

    1. Überhaupt kein EAN mehr ausgedruckt wird
    2. Wo stelle ich den EAN ein, die Artikelnummer des Artikel soll ja im Bereich AAAAA sein?

    Kann mir da jemand vielleicht ein wenig weiterhelfen, bevor ich wild in Menüs weiterwurschtle?

    Ich bedanke mich in jedem Fall schonmal

  • Hallo!

    1. Welches Etikettenformat verwendest du
    ich vermute Mettler standart SB ( 62x47mm)
    2. gehen bei deine SB-Waage in den Bedienmodus#
    3. Taste Code / 1 / * / Anzeige : Datenpflege
    4. Taste 3 / 2 * Code anlegen
    5. Abteilungsnr. eingeben Pfeiltaste herunter
    6. nur waage Pfeiltaste herunter
    7. Codenr. 1 eingebn Pfeil herunter
    8. z.B. : 22 AAAAA BBBBB Taste pfeil herunter
    9. Taste code bis wieder die Nullen sind
    10. Waage aus / ein

    gruß Znichtl

  • Hallo Znichtl,

    habe auch eine Mettler L2. Leider kann ich auch den EAN Code nicht mehr ausdrucken. Habe schon alles probiert. Kannst Du mir bitte auch helfen? Liebe Grüße Marion