• Hallo. Wir haben uns für unseren freiwilligen Wochenmarkt eine schöne Berkel Waage BU 1963 gekauft. Leider wurde die Waage mit der Post versandt, sodass etwas Öl ausgelaufen ist. Die Waage funktioniert generell. Bei 800g stellt sie allerdings an, bzw. schwimmt nicht mehr. Ich nehme an, dass ihr etwas Öl fehlt. Kann mir jemand sagen, wo ich das Öl nachfüllen muss? Ich habe etwas Respekt, die Waage auf den Kopf zu stellen, da man so scheinbar einen grösseren Ölschaden anrichten kann. An der Unterseite hat es ein Drehrad/Schraubdeckel (?). Wozu dient dieser? Danke für die Unterstützung. Ich freue mich dem schönen Teil wieder volles Leben einzuhauchen. Liebe Grüsse. Daniel, Zürich

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Fahrradkettenöl wäre eine alternative zum Dämpferöl. Die Schraube unten könnte die Feineinstellung vom Dämpfer sein. Also wie stark die Waage beim Belasten durchschwingen soll.

    Entweder zum Nachfüllen die untere Schraube - Dämpfer herausdrehen und wenn da nicht funktioniert muss die Abdeckung bzw das Gehäuse entfernt werden