Mettler Toledo ICS425 zeigt immer "Fehler Waagen-Schnittstelle" an

  • Guten Abend zusammen,

    wir haben bei uns auf der Arbeit eine Waage mit Terminal (Mettler Toledo ICS425) die über ein entsprechendes Kabel mit Strom versorgt wird sowie auch mit entsprechendem Kabel
    mit der eigentlichen Waage verbunden ist. Seit kurzem Zeigt das Terminal allerdings immer wieder die Meldung "Fehler Waagen-Schnittstelle".


    Dies Tritt sporadisch auf, manchmal direkt nach dem Einschalten sowie manchmal im laufenden Betrieb (ohne irgendwelche Arbeiten/Aktionen an der Waage).

    Hin und wieder Hilft ein einfach Aus/Ein schalten um die Waage wieder nutzen zu können oder aber das Terminal zeigt diesen Fehler dann auch direkt nach dem "Neu" Starten.

    Da ich im Weg leider keinerlei Infos bzgl. dieser Fehlermeldung finden konnte und somit auch keine Infos was diesen Fehler verursacht oder was in diesem Fall zu tun ist,
    habe ich mich einmal hier angemeldet in der Hoffnung das mit jemand was genaues zu dieser Meldung sagen kann.

    Weiß jemand von Euch was der Grund für diese Meldung ist?
    Was diesen Fehler verursacht? und ob man diesen selbst "beseitigen" kann oder müssen wir uns dafür an den Service wenden?


    Grüße
    Jürgen

  • Es ist in der Tat noch das Original Netzteil angeschlossen und nach deiner Antwort würde ich dann auch mehr darauf setzen das es daran liegt denn die Waage bzw. Waage+Terminal stehen an einem "festen" Arbeitsplatz auf dem Tisch und das seitdem wir sie bekommen haben.

    Ein Drahtbruch halte ich daher für weniger Wahrscheinlich außer das bricht vor langeweile ;) von alleine.

    Da die Waage aber quasi Rund um die Uhr läuft bzw. im Betriebszustand ist könnte das Netzteil mittlerweile durch sein.