Kaffeepot-Monitor

  • Ahoi meine Freunde,

    Ich habe es mir selber zur Aufgabe gemacht für mein Büro einen Kaffeepot-Monitor zu erstellen.

    Konkret plane ich eine Waage mit einem Raspberry Pi zu verbinden und von dem aus das Gewicht (der auf der Waage platzierten Kaffeekanne) auf einer Website anzeigen zu lassen.

    Nun bin ich allerdings noch auf der Suche nach einer geeigneten Waage für dieses Unterfangen und hoffe, dass hier jemand vielleicht ein Vorschlag hat oder zumindest einen Tipp, worauf ich den bei der Waagen-Wahl achten soll.

    LG Dan.

  • Hallo Dan,

    möchtest Du eine komplette Waage mit Schnittstelle, die du den PI verbindest.

    Oder suchst Du ein Bausatz? Was möchtest Du ausgeben?

    Gib mal in Google " Waage Raspberry Pi " ein.

    LG Tomy

  • Aloha Tomy,

    Das Problem hat sich mittlerweile zwar erübrigt, ich bin aber trotzdem sehr dankbar für deine Antwort!

    Ich habe mir ein 3Kg-Wägezelle bestellt und erwarte, dass sie die gewünschte Lösung ist.

    LG Dan.