Reparatur von August Sauter Neigungswaage c109

  • Hallo zusammen,

    wir haben für unser gemeinschaftliches Landwirtschaftsprojekt vor Kurzem eine Neigungswaage geschenkt bekommen. Leider ist das Teil beim Verladen seinem früheren Besitzer vom Stapler gerutscht und buchstäblich auf den Kopf gefallen! Jetzt suche ich nach Hilfe, wie wir das Ding wieder reparieren können.

    Vorerst ein Bild von der Plakette, weitere Bilder folgen. Kennt jemand diese Waage und hat ggf. Unterlagen?

    Danke im Voraus.

    Ingo

  • I_Eikens 31. Mai 2019 um 09:12

    Hat den Titel des Themas von „Reparatur von Alfred Sauter Neigungswaage c109“ zu „Reparatur von August Sauter Neigungswaage c109“ geändert.
  • Das dürfte sehr schwierig werden. Ich habe auch so eine Waage (Modell bis 35 kg), das ist noch Feinmechanik allererste Güte und alter Schule. Da gibt es beim Reparieren und Justieren tausend Dinge zu beachten, die ganzen Eventualitäten kann man gar nicht aufzählen, mit Ersatzteilen wird es auch schwierig. Es gibt auch nicht mehr ganz viele Leute, die so etwas noch richtig können. Falls es erlaubt ist, würde ich an die Fa. Tornado/Krug verweisen; dort kenne ich zwei Herren, die so etwas wirklich noch können und auch sehr hilfsbereit sind.