Tacho Waage zu verkaufen

  • Hallo, ich bin neu hier auf der Seite und habe ein paar fragen zu einer Waage der Firma Tacho schnellwaagenfabrik (Berkel steht auch auf der Waage) wiegeleistung von 5kg-150kg sie stand in einer Metzgerei die wir geräumt haben als ich mich heute selber gewogen habe hat sie meines erachtens nach genau angezeigt... geeicht ist sie nicht und hat auf der vorderseite einen kleinen roten kleber auf dem steht das die waage instandgesetzt werden muss(denke damit ist erneutes eichen gemeint)
    sie ist gerbaucht stellenweise leicht angerostet und etwas verstaubt da sie schon eine weile standsieht für mich auf den ersten blick aber noch sehr gut und vor allem heile aus.
    Diese Waage möchte ich gerne Verkaufen und wollt hier nachfragen ob evtl hier jemand interesse hat oder mr etwas zum wert der waage sagen kann.
    Der erlös sollte höher als der schrottwert sein da ich sie sonst einfach auf den wertstoffhof bringen kann.
    Bei Interesse kann sie besichtigt und/oder abgeholt werden in 42929 Wermelskirchen Tel.0177/1564417
    Ich danke schon mal im Vorraus.IMG_0269.jpgIMG_0266.jpgIMG_0267.jpgIMG_0268.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von mordo2 (20. März 2013 um 20:00)

  • Wenn denn da ein roter Aufkleber drauf ist (Auf dem sicher steht "Meßgerät unrichtig......", bedeutet das, die Waage hält die Eichfehlergrenzen nicht ein. Stellt sich nun die Frage, stimmt sie einfach nur nicht oder sind sämtliche Lagerelemente verschlissen und müssen überholt werden - das ist dann wirtschftlicher Totalschaden und Du wirst keinen Käufer dafür finden. Dann bleibt Dir nur, sie entweder als Personenwaage in die Garage zu stellen oder verschrotten.

    CU

    P.S. Hab mal irgendwo gelesen: "Als es e-ba. noch nicht gab, musste ich meinen Müll mühevoll im Wald vergraben" - versuch es dort mit ordentlichen Bildern!