Suche präzise Feinwagge im mg Bereich 0.001g

• Hallo Leute,

die gleiche Frage habe ich im Laborwaagenbereich gestellt, da ich finde sie passt in beide Rubriken herein.

Ich suche eine präzise Waage, die für Medikamente benutzt wird und die sollte die 1 mg sehr präzise wiegen können.

Bei Amazon gibt es ja die günstigen 0.001 Gramm Waagen, jedoch auch viele Rezensionen, dass die in diesem feinen Bereich nicht brauchbar sind, sondern erst wenn es höher als 10 mg sind.

Ich will auch nicht sehr viel Geld ausgeben, also auf keinen Fall über 250 Euro, aber nichtsdestotrotz bin ich froh für jegliche Empfehlungen, wenn es sich noch in dem Bereich bewegt, am Besten aber noch günstiger, falls jemand doch mit Amazon Waagen gute Erfahrungen hatte.

Beste Grüße

• Hallo, für ernsthafte Messungen setze ich auf Quaiität und grundsätzlich auch Kompaktwaagen aus China mit DMS Messzelle.

Also ich bin ja hier bekannt und habe viele v.a. Sartorius Waagen und aktuell z.B. eine Milligrammwaage bis 60g mit rundem Glaszylinder als Windschutz (alle 1mg auflösenden seriösen Waagen haben einen Windschutz).

Kleine kompakte Abmessungen. Und unter 200€

• Hallo,

für zuverlässiges Wiegen im 1 mg-Bereich unter 250 € ist es tatsächlich schwierig, da viele günstige Amazon-Waagen ungenau unter 10 mg sind. Gute Erfahrungen gibt es mit der My Weigh GemPro 50 oder Kern CM 60-2N, wenn gebraucht erhältlich. Alternativ: Apothekerwaagen von eBay Kleinanzeigen oder Laborauflösungen – oft präzise und günstig.

Viele Grüße!