Hallo zusammen!
Habe günstig eine Sartorius LC4800P bekommen, die beim Verkäufer einwandfrei funktioniert hat. Die Waage kam mit der Post und war leider nicht ideal verpackt (Waagschale aufgesetzt, nicht arretiert..).
So, einschalten lässt sie sich, aber mehr als H (also Überlastung) wird nicht angezeigt - auch wenn die Waagschale abgenommen wird (dann sollte laut Anleitung L am Display stehen).
Kann zwar die Codes eingeben u.a. auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber da passiert rein gar nichts.
Habe die Waage daher mal geöffnet, aber mir ist nichts aufgefallen. Die Biegelager sehen mE einwandfrei aus, allerdings kenn ich mich mit Waagen nicht wirklich aus. Ist das erste Mal, dass ich eine geöffnet habe.
Irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte bzw. was ich prüfen kann/soll?
hans56 habe diesen Thread gefunden, in dem du einem anderen User beim gleichen Modell Auskunft gegeben hast. Kannst du dir eventuell auch mein Problem ansehen?
Sartorius LC 4800 Reparatur
Hallo liebe Mitglieder, wer kann mir zu den beiden Fotos einige Fragen beantworten und mir die Funktion der Teile erklärten ?
Mit freundlichen Grüßen
Arno F03CD2A3-5702-4C4D-9C77-9705F862A090.jpeg
14C6B6CD-4D38-476C-A96F-1C57187F537C.jpeg
Hallo liebes Forum,
Mein Name ist Arno u ich möchte mir eine Waage zulegen um Dichtemessungen durchzuführen. Bin Baujahr 38. War noch nie in einem Forum tätig. Für diese Waage gibt es im Internet eine Serviceanleitung die ich heruntergeladen…
Thx