Mobile Waage

Aus Waagen-Forum
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mobile Waagen

VHB Wiegehubwagen von Kern und Sohn

Der Begriff "Mobile Waagen" umfasst ein großes Spektrum an Waagenmodelle und Waagenarten. Im Prinzip sind viele Waagen als mobil zu bezeichnen die sich transportieren lassen. Selbst Ladenwaagen oder Tafelwaagen könnte man zu der Gruppe zählen, wenn sie zb beim Ernteeinsatz bei der Spargel oder Erdbeersession auf dem Feld eingesetzt werden.

Als Definition von mobile Waagen würden ich das allerdings so sehen, das die Waage zu dem zu wiegende Produkt kommt und nicht anderster herum. Auch sind viele mobile Waagen unabhängig vom Stromnetz und sind deshalb Akku oder mit Batterie betrieben.

Mobile Waagen können als Einzelwaage oder in Verbindung mit anderen Gerätschaften zb. in einem Gabelstapler verbaut sein.

Beispiel von Mobile Waagen

Darunter zählen zum Beispiel

und noch viele weiter Waagenmodelle