Beiträge von ScalerToMettler

Moin aus der Nähe von Wilhelmshaven,

vorab gesagt, wird man so ein System nicht von der Stange bekommen, weil dort viele individuelle Komponenten ineinander greifen müssen. Gerade die Anbindung von der Bestellung des Kunden hin zum Backend (evtl. Online-Shop...) ist schon sportlich. Mit Mettler-Waagen kann man über die Software TransUC3 eine ganze Menge in Richtung der Waage und von der Waage hin zum Backend automatisieren, aber das muss eben programmiert werden, weil TransUC3 im weitesten Sinne nur den Rahmen des Möglichen vorgibt und die Ausgestaltung davon muss dann der Integrator übernehmen.

Der Flow müsste dann in etwas so aussehen (So würde ich es planen):

1. Kunde bestellt im Online-Shop

2. Bestellung landet im Backend und wird per Batch z.B. Nachts mit den wichtigsten Daten per TransUC3 an die Waage übergeben

3. Waage in Vorverpackung bearbeitet die Bestellung und schließt diese ab

4. Das Backend zieht sich wieder per Batch die Bestellungen per TransUC3 von der Waage

5. Backend liest aus den Datensätzen aus, was und in welcher Menge verpackt wurde

6. Backend gibt Lieferschein aus und stellt weiteren Backend-Systemen wie ERP, Kasse usw. die Daten für Rechnung, Bezahlung usw. zur Verfügung

Bester Gruß

Moin,

Ich mag‘s gern, als Hobby mit obskurer Software rumzubasteln. Nun jetzt sind mir diese Waagen ins Visier gekommen.
    Es gibt einige Bizerba und Mettler Toledo Waagen, die auf Windows basieren. Hat jemand zufällig die exakte Software dafür oder noch besser, ein ganzes Festplattenimage von einer Waage?
    Mfg

Es gibt hier im Forum einen User, der hat verschiedene Images von Mettler Waagen hochgeladen. Von Bizerba ist mir bisher nichts an Images bekannt.

Ich habe diese Waage gebraucht gekauft, sie ist im SB Modus. Jedoch gibt es keine Möglichkeit da wieder zurück zu kommen. Kann mir jemand sagen wie es geht. LG

Es darf kein Gewicht auf der Waage sein, dann einfach schnell hintereinander auf die Gewichts- und die Preisanzeige drücken. Dann kommt man direkt in die Admin-Übersicht.

Bester Gruß

Moin,
    die Programmierung ist nicht trivial und schon sehr verschachtelt in vielen Menüs. Weiterhin muss man schauen, dass man eine passende und zeitlich gültige Lizenz auf der Waage hat. Vor allem für die Funktionen Kasse und Abverkauf.
    Man kann die Waage prinzipiell erstmal nur direkt auf der Waage einstellen. Wenn man sich auf der Waage eine Fernwartung wie Rustdesk/Anydesk o.ä. installiert, kann man es auch aus der Ferne machen.
    In UC3 gibt es ein Menü "Datenpflege/Konfiguration". Da kann man nach dem Login mit Administrator dann die ganzen Parameter und Artikel einstellen.

Für erweiterte Funktionen, aber auch nur mit einer entsprechend programmierter Backend-Software, gibt es von Mettler die TransUC3 Software. Damit kann man die Waage auch aus der Ferne über das Netzwerk bespielen. Aber das geht eben nur mit einem ERP, was TransUC3 unterstützt.

Das Haupt-Admin-Passwort für die UC3-Applikation findet man z.B. hier:

Falls das nicht funktioniert, muss man die Waage komplett resetten.

Servus zusammen,

ich werde mir gebraucht eine Mettler-Toledo Freshway Waage zulegen, aber nur zum Basteln und zum Testen von TransUC3. Der Drucker ist aktuell noch auf kleine Thermoetiketten eingestellt (ehemals Waage aus einem Real). Kann ich in den Drucker einfach Thermopapier für den Bon einlegen und in UC3 auf Bondruck umstellen?

Hat jemand ein originales Festplattenimage (mit Windows 10 iot) der Freshway-T 6D B? Es ist zwar ein OpenSuse Image drauf, aber Linux ist für mich keine Option. Aber es wäre schön, wenn ich ein Windows 10 Image hätte, was original ist.

Bester Gruß

Moin,

ich habe mir eine gebrauchte Mettler Toledo HTT-M gekauft, die auch soweit funktioniert. Beleg wird gedruckt, es sind noch Artikel drauf und die Passwörter sind auch alle bekannt.

Jetzt möchte ich die Waage aber mit meinen eigene Daten aus meiner Datenbank füttern. Dafür soll man wohl das Programm TransUC3 verwenden können. Hat das zufällig jemand oder kann jemand einen Kontakt vermitteln, der einem das Programm bei Mettler direkt organisieren kann?

Eventuell gibt es auch einen alternativen Weg die UC3-Software mit Daten aus meiner Software zu füttern. Dahinter steht wohl ein XML-Format. Die Bonweiterleitung an die Kasse konnte ich bereits konfigurieren, auch da kommt ein XML-File raus.

Bester Gruß