Bizerba SC-H 800 Fehlermeldung 55373 "Primärdrucker nicht aktiv"

  • Hallo zusammen.

    Diese Waage arbeitet und druckt Bons ca 2Tage korrekt und zeigt beim einem weiteren Einschalten dann die Fehlermeldung 55373 "Primärdrucker nicht aktiv" Lässt man sie dann eine gewisse Zeit in Ruhe und ohne Strom ist beim nächsten Einschalten der Fehler wieder verschwunden und die Waage arbeitet wieder korrekt. Also Fehler mal da und mal nicht.

    Am Netzteil wurden bereits einige Elkos getauscht, die ihr Lebensende fast erreicht hatten, aber nun komme ich nicht weiter....

    Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich diesen Fehler beheben kann?

    Gruß Jürgen

  • Das kann an der Signalleitungselbst liegen, vermutlich gibt's hier einen Hardware Handshake, mit dem die Waage prüft, ob der Drucker da ist...

    Wenn du eine Brücke von RTS zu CTS machst, könnte das das Problem lösen