Bizerba SC II 800 - SD-Karte austauschen bzw. reparieren

  • Wir haben hier 2 Waagen des Typs Bizerba SC II 800, gleicher Softwarestand v153. Eine Kasse spinnt, ist z.B. früh aus und man muss sie wieder einschalten, oder sie lässt sich nicht abschalten, dann geht sie wieder mal einen Tag lang störungsfrei, usw. Ich vermute als Ursache eine altgediente SD-Karte. Mein Plan wäre jetzt einfach mal eine neue SD-Karte einzusetzen, um dann zu gucken, ob dieses merkwürdige Verhalten dann weg ist. Was meint Ihr?

    1.) Versuch: alte SD-Karte sichern und einfach auf eine neue SD-Karte kopieren

    Sollten da aber schon defekte Dateien/Datenbanken drauf sein, dann ...

    2.) Versuch

    Die SD-Karte der zweiten funktionierenden Kasse duplizieren und in die defekte Kasse einsetzen.

    Muss ich hierbei was beachten? Meines Wissen befindet sich auf der SD-Karte nur das Betriebssystem WinCE. Die Datenbanken/Tabellen und Einstellungen der Kasse aber im "RAM". Mir würde jetzt auf Anhieb die Fiskalisierungsdatenbank einfallen: fscalserver.sqlite3 und dessen ini

    Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

  • So einfach geht das nicht. Und schon garnicht bei einer Fiscalisierten Kasse.

    Das ist aber auch nicht die karte.

    Ich würde eher auf den Netzschalter Tippen. der bleibt bei der gerne schon mal hängen.